4 Kanal °°/°° einfahren

• hallo hab da mal neh frage kann man einfach auf einen original Motor einen 4Kanalzylinderkit drauf machen oder muss man da noch was umbauen?
    und würdet ihr mehr Öl in den sprit tun beim einfahren wenn ja wei viel mehr. Danke vorraus
    mfg --

Der Kopf tut weh
    die Füsse Stinken
    Höchste zeit ein bier zu Trimken

Simson vor ever

• Musst noch Luftfilter, Vergaser, Auspuff umbauen, eventuell Kupplung noch, je nachdem.
    Und Ja, es muss mehr Öl in den Sprit (klingt irgendwie scheiße :strange: ). 1:25 mit gutem Öl ist schonmal relativ sicher.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• JO, es ist aber zu empfelen Permanent 1:33 zu fahren, gabs bei mir nie Probleme mit Klemmen ...

MFg

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• was willste denn für ein Kit draufbaun? wenn du ein 70/4 draufmachen willst dann musste noch den motor ausschleifen lassen un kupplung eventuel verstärken... auf jeden auspuff vergaser un luffi ! um noch ein bisschen mehr leistung rauszuholen vllt ne vape zündung

MfG MK

• habe da eher an einen s63/4 gedacht fur einens50 motor
    aber wegen den kanellen muss ich nichts verendern weil es ja dann fü und nicht mehr zwei sind keine ahnung^^
    Mfg

Der Kopf tut weh
    die Füsse Stinken

Simson vor ever

• was?
    ich vertseh kein wort...!?

@all->sollte man einen 50/4er höhertourig einfahren als einen ori zylinder?

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat

aber wegen den kanellen muss ich nichts verendern weil es ja dann fü und nicht mehr zwei sind keine ahnung^^

warum sind es dann fü Kanelle? Ich denk du willst nen 4- Kanal, ein und auslass zählen nicht mit falls du das meinst :) und klar sind es dann nicht mehr zwei, und wieso hast du keine Ahnung? ^^

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• @ S51-racer ich denke mal du musst nichts verändern am Motorgehäuse!! Ich musste zwar meine kanäle bissle vergrößern aber ohne etwas aufzu schweißen! Aber ich hab ja 90ccm und nen S51Motor is ja och bissle was anderes. Denke mal das hast du gemeint oder??? Naja denn zieh durch 8) 8) 8)

mfg tuningfreak :rockz: :rockz: :rockz:

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• ja tuningfreak das habe ich gemeint mit dem Motorgehäuse
    und mit fü habe ich mich verschrieben ich meinte natürlich vier

mfg --

PS. noby is berfekt

Der Kopf tut weh
    die Füsse Stinken

Simson vor ever

• reso ist der bereich, wo der motor anfängt "abzugehen" oder?

und dann schön ohne belastung durch die city cruisen...!

cu TI

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• sollte man eine kleinere oder größere übersetzung zum einfahren nehmen??
    ich müsste damit zur arbeit "ein" fahren...und dann kann ich ja nicht mit nem 13ritzel mit 40 hintuckern..
    im moment fhre ich ein 16er und fahre im" einfahrbereich" 50-55...

müsst ich halt nur mehr schalten, um den zylli zu schonen...oder?

• Ich fahr damit ein, womit der später auch weiterhin fahren soll...

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• zwischen 200-250km muste die karre im 4ten ma richtig auf ziehn damit
    der motor ma richtig ausdreht...

und dann wieder bissl ruhiger... biste 600km auf der scheibe hast
    und dann kannste wieder ordenlich stoff geben

hab ich och gemacht.............
    und läuft immer noch^^

mfg

• nabend,

hilft das was ,weil ich nen klemmer beim einfahren hatte, den nun so weiter zu fahren und noch mal 300 km nen ruhigen zu machen???

weil irgendwie vibriert er mehr als noch vor dem klemmer, ringe tauschen? ringnut entgraden??

fühlt sich auch so an als ob die leistung erheblich zurück gegangen ist...auserdem is des jetze so oder so scheiße einzufahren bei dem wind...meine meinung. wenn man mit rückenwind fährt hat der zyli ja auch net richtig die kühlung die er braucht...

Gruß röh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!