Wieder ein Kennzeichnungssystem ;)

• huhu...

vorhin fiel mir wieder etwas auf, was mich persönlich ein wenig nervt:

man verliert teilweise den überblick, zu welchen themen man geantwortet hat und wo vielleicht noch etwas unklar war, und wo man dann am nächsten tag gerne nochmal reinkucken würde um nachzuschauen ob sich was ergeben hat.

Also im übertragenen Sinne das "Fähnchen-System" aus Outlook.

Dass ich mir eine E-mail als "zu erledigen" pinnen kann. und an der farbe dann eben sehe, was noch zu erledigen ist.

So wäre es eben hilfreich, wenn ich mir threads markieren könnte, zu denen ich was geschrieben habe, und wo mich der weitere verlauf dann noch interessiert....

eine email-benachrichtigung stört mich jedoch enorm...der kasten is so schon viel zu voll.....

aber das ist ein enormer aufwand, wa?

naja....ich fühl mich besser jetzt, nachdem ich die idee wenigstens mal niedergeschrieben habe hier 8)

• einfach nich so viele beiträge beantworten, grips einschalten, nottfalls sinds die, die eh orange sind. fertich, denkt auch mal an die leute die nicht die dicke dsl-leitung haben, das frisst alles jede menge speicher und macht lange ladezeiten.

im übrigen erachte ich das als nicht machbar

• hab doch selber nur modem...wo frisst das speicher?

das wäre ein kleiner farbwert den man hinter das "orangene Icon" legen müsste.
    Darüber könnte man eben immer gleich "für sich wichtige" von unwichtigen threads trennen. aber es wird sicherlich kein entsprechendes plugin geben fürs board :(

• Sobald ich in Erfahrung bringen konnte, ob und wie ich das realisieren kann, gebe ich euch Bescheid. Der Unterschied zum RZT-Forum ist in diesem Fall, daß das RZT ein kostenpflichtiges Forum ist, welches eine Jahreslizenz von 79 Euro bzw. eine generelle Lizenz von 179 Euro (incl 1 Jahr Updates) benötigt. Dort sind natürlich viele Dinge schon drinnen. Das dürft ihr nicht vergessen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Das würde eine Art Beobachten/Verfolgen-Funktion sein, die momentan mit der "Benachrichtigen-Funktion via Mail" realisiert ist.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!