kein ahnung.
die bremse hat seit se bei mir is 3 verschiedene beläge und glaub 3 verschiedene pumpen gesehen.
achja nochwas zur simson-SB:
die is extrem pflegeintensiv. (is die trommel aber auch)
Scheibenbremse
-
-
Was ist denn an der Scheibe pflegeintensiv.
MFG Sieders
-
Die Bremskolben im Sattel gammeln gerne fest da die vor jeglichem Dreck nicht geschützt sind.
mfG Grossi
-
Ich bin auch gerade an dem Thema dran. Ich nehme eine MBX 80 Gabel, Bremssattel und Pumpe auch MBX. Nabe und Scheibe von Simson. Die MBX-Scheibe hat übrigens den gleichen Durchmesser wie die Simson-Scheibe.
Da die MBX noch bei mir rumlag haben mich die Teile nix gekostet.
Was ich noch kaufen muss ist ein 16 Zoll Simson-Rad und eine feine Wave-Scheibe von Simsonbremsen.de.
Dann muss ich mal schauen wie das mit dem Abstand des Sattels zur Scheibe ist und da evtl. mit Sniffelsticken arbeiten.
Somit halten sich die Umbaukosten bei mir in Grenzen.
Warscheinlich aber werde ich den Umbau noch um einen Monat verschieben. Habe am WE einen Deal abgeschlossen über einen stracken S50 Rahmen, also erstmal das komplette Moped umstecken, die Teile vorher pulvern etc.
(mein Rahmen ist krumm) -
scrap und grossi hams angeschnitten... der sattel is nich optimal... der hat keine staubmanschette. ist gerade im winter tödlich, wenn die kolben anfangen zu gammeln... hatte ich einmal. der sattel war nur mit viel liebe wieder zum bewegen zu bringen... andere sättel passen leider nicht ohne weiteres... es ist nicht so, dass ich nicht gesucht hätte... ich tus immernoch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!