• kein ahnung.
    die bremse hat seit se bei mir is 3 verschiedene beläge und glaub 3 verschiedene pumpen gesehen.
    achja nochwas zur simson-SB:
    die is extrem pflegeintensiv. (is die trommel aber auch)

• Die Bremskolben im Sattel gammeln gerne fest da die vor jeglichem Dreck nicht geschützt sind.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Ich bin auch gerade an dem Thema dran. Ich nehme eine MBX 80 Gabel, Bremssattel und Pumpe auch MBX. Nabe und Scheibe von Simson. Die MBX-Scheibe hat übrigens den gleichen Durchmesser wie die Simson-Scheibe.
    Da die MBX noch bei mir rumlag haben mich die Teile nix gekostet.
    Was ich noch kaufen muss ist ein 16 Zoll Simson-Rad und eine feine Wave-Scheibe von Simsonbremsen.de.
    Dann muss ich mal schauen wie das mit dem Abstand des Sattels zur Scheibe ist und da evtl. mit Sniffelsticken arbeiten.
    Somit halten sich die Umbaukosten bei mir in Grenzen.
    Warscheinlich aber werde ich den Umbau noch um einen Monat verschieben. Habe am WE einen Deal abgeschlossen über einen stracken S50 Rahmen, also erstmal das komplette Moped umstecken, die Teile vorher pulvern etc.
    (mein Rahmen ist krumm)

• scrap und grossi hams angeschnitten... der sattel is nich optimal... der hat keine staubmanschette. ist gerade im winter tödlich, wenn die kolben anfangen zu gammeln... hatte ich einmal. der sattel war nur mit viel liebe wieder zum bewegen zu bringen... andere sättel passen leider nicht ohne weiteres... es ist nicht so, dass ich nicht gesucht hätte... ich tus immernoch.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!