Was haltet ihr eigentlich von Motorrädern die mit diesel fahn
http://www.f1engineering.com/images/pro ... el%202.jpg
mit einer Tankfüllung kommt man etwa 1000 km weit
Was haltet ihr eigentlich von Motorrädern die mit diesel fahn
http://www.f1engineering.com/images/pro ... el%202.jpg
mit einer Tankfüllung kommt man etwa 1000 km weit
Ich alte sehr viel davon. Das auf dem Bild ist eines von Kawasaki die haben das für die US Army gebaut.
MFG Sieders
schwer sind se halt...
isses nich enfield die auch welche bauen... also ganz normal serie nich extra fürs militär oder so...
Also Enfield baut welche und dann gab es mal eine Uni die eins gebaut das hieß glaube Edimo oder so. Das war schon ein wenig geiler. GSX 1400 Rahmen war das.
Das von der Army hat ein Kawasaki Rahmen und der Motor kommt von irgendwelchen Amys. Ich würde gern mal so etwas fahren. Is bestimmt sau geil drehmament dreht aber nicht so schnell hoch.
Wenn ich da an meine Möfte denke. Wenn die in den Reso kommt im ersten Gang kommst du nicht mehr mit schalten nach. So wird es bei denne bestimmt nicht sein.
Ja wie heißt es als Dieselfahrer verliere nie Schwung.
MFG Sieders
die russen bauen auch diesel moppets.
heißen glaub ich "ural".
hier in berlin fahren auch zwei norton enfields als diesel rum! geiler sound
Die Urals sind Nachbauten der BMW Boxer Vorkreigsserie.
MFG Sieders
Zitat von SiedersIch alte sehr viel davon. Das auf dem Bild ist eines von Kawasaki die haben das für die US Army gebaut.
MFG Sieders
Nur das die US Army (und alle anderen Waffengattungen auch, nur bei den Schiffen bin ich mir nicht sicher) kein Diesel benutzt, sondern Kerosin. Das hat den Vorteil, dass man nur einen Sprit für alles Fahrzeuge braucht.
Allerdings sind die dafür benötigten Motoren natürlich angepasste Diesel und im Grunde fahren die dann mit Diesel besser als mit Kerosin...
Zum Thema:
Fand die alten Diesel Enfields immer sehr geil.
Gruss,
olm
gibt auch noch eine kleine Firma namens "Neander" in Deutschland, die ein 2-Zylinder Turbodiesel Motorrad in Kleinserie verkaufen. Dann gibts noch nen Kerl in Bayern, der Suzuki Chopper mit nem Dieselmotor paart und verkauft.
Also es gibt schon ne Hand voll Dieselmotoräder auf dem Markt, aber meistens sind die recht lahm. Das macht aber glaub auch nichts bei der Reichweite... naja sone Neander Diesel währ fein... die ist allerdings leider noch ein Prototyp, aber soll für 2007 99mal hergestellt werden. Mal schaun ob sies schaffen zu bestehen. Währe fein für diese kleine Firma... billig is son ding halt sicherlich nich...
Am besten mal in die aktuelle "mopped" schauen.Da gibts nen Bericht übers Diesel-Wiesel.Is ne 125er Suzi Chopper mit nem 200ccm Notstromer-Diesel.
Fazit: cool zum Cruisen,allerdings braucht man nen ruhiges Händchen,bei Vollgas gibts nur ne schwarze Wolke aus dem Auspuff.Schön sachte angasen
genau den hab ich gemeint mit "dem Typen aus Bayern", aber der Diesel-Wiesel spricht mich nicht so sehr an. Da würd ich dann zur Enfield greifen.
HI @ Sieders, was isr das für ein Motor, bei dem du nicht hinterher kommst beim Schalten ?? :mrgreen: Ich hatte bis jetzt noch nie so ein Problem ..
MFG :mrgreen:
Das ist der Motor in der Signatur.
Ich weiß das hört sich blöd an.
Vielleicht liegt es an mir.
MFG Sieders
Am feinsten fand ich das Dieselmoped von so einer UNI. Herrlich. Nen heilwegs schickes Mopped mit nem 3Zylinder Diesel aus dem Smart. Fetzt schon. Mich wunderts eigentlich eh, warum es bei den Motorrädern noch nicht die Trendwende gab. Aber das kommt sicherlich auch noch. Wobei die Drehmomente nu auch wieder unbrauchbar werden. Da schrubbelste dir ja den Hinterreifen wer weis wie schnell runter^^
Also das von der Uni sitzt in einem GSX 1400 Rahmen von Suzuki.
Das Ding heißt Edimo und kommt einem richtigen Motorrad schon näher.
Link: www2.hs-esslingen.de/hochschule/aktuell/edimo/
MFG Sieders
kumpel von mir hat mir neulich ein bild gezeigt von einem schraubärfreund aus stendal mz etz 250 gespann mit dieselmotor getriebe ist von enfield 2 gang glaub ich das ding geht wie ein traktor auch wenn 4 leute auf dem gespann sitzen :mrgreen: ich muß das foto mal ablichten und ins forum stellen das
die fahren beide auch jedes jahr zum wintertreffen mit gespann m72 molotov mz etz 300 usw... völlig schmerzfrei :mrgreen:
gruß sesta
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!