Mein erster Unfall...

• Nabend Leuts,

auch wenn ihr mich noch nicht so kennt....aber wollt euch das auch mal erzählen und euch vor der Dunkelheit warnen...
    Also ich habe meinen A1 seit Donnerstag....sprich morgen für eine Woche. So...ich heute also (da meine S51 noch nicht fertig ist) mit mein Bruders MZ RT (125ccm, Bj. 1958) schön gefahren und es wurde langsam dunkel. Ich bin denn auf der hauptstraße gefahren in Richtung einer kleinen Kreuzung ohne Ampeln. Alle Autos die aus der Seite kamen blieben stehen....zuerst jedenfalls. Doch dann, 10m vor der Kreuzung kam ein "älteres" Ehepaar doch plötzlich auf die Kreuzung und ich hatte kaum Zeit zu reagieren, also sofort inne Bremsen und Kupplung gezogen, so dass der Motor noch kurz aufheulte. Doch beim Baujahr 58 kann man nicht viel erwarten, also hatte ich noch ca. 6m Flug vor mir, und das bei 50Km/h....! Joa, Resultat ist eine deftige Fraktur im rechten Fuß, linke Kniescheibe irgendwie kaputt und schön Beckenprellung...! Und das alles nur weil dieser komische Kerl mich angeblich nicht gesehen hat, obwohl mich alle anderen auch gesehen haben. So, soviel von mir und euch noch eine Allzeit schöne und unfallfreie Fahrt!!!

MfG

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

• autsch mein beileid...wünsche dir eine gute besserung ! und sobald es geht sezte dich wieder aufs mop sons --> :hammer: ^^
    hauptsache das dir sonst nix passiert ist! aber hoffen wa ma das dein bruder dich noch verprügelt wegen der mz...naja trotzdem gute besserung!

• Arme sau. Gute besserung! Vor sölchen Augenblicken hab ich echt Angst, als 2Radfahrer is man ja Schutzlos ausgesetzt. Gut das dir "nix weiter" passiert ist, kann echt dumm kommen sowas. Immer, wenn rechts Autos anner Nebenstraße stehn, is meine Hand anner Bremse und ich beobachte den aufmerksam, man weiß ja nie.

• Naja....son dreck. Krankenhaus hat heute früh angerufen....ich hab nun doch einen Gips....
    Der Arzt hat des nochmal mit seinen Kollegen besprochen und der Bruch im rechten Fuß ist wohl doch schlimmer als erwartet.....Haben mir vorhin zum 2. mal Blut abgenommen und mir den Gips verpasst. Ich darf mich nun 6 Wochen lang selber spritzen, son scheiß gegen Trombose. 6Wochen lang kein Mopped fahren....es ist zum heulen^^ :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

MfG

p.s. aber danke für eure Besserungswünsche!!!

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

• gabs für dich auch keine ausweichmöglichkeit?

Das übersehen werden ist leider gottes nen allgemeines problem. Hab auch schon draus gelernt in gefahren situationen nicht immer auf die bremmse zulatschen. Sondern versuchen auszuweichen oder irgendwo hin wo nichts steht. Aber geht halt auch nicht überall. Und im dunkel ist es extra noch nen problem.

Und vorallem wenn man nicht mit rechnet und die ruas geschoßen kommt.

Naja auch egal... wünsch dir ne gute besserung..

• möchte nicht in deiner haut stecken :wallknocking:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• mein beileid und auf jeden fall wünsch ich rasche genesung.

dies ist einer der gründe, warum ich auf jeden fall hs1 beleuchtung haben werde. weiss jetzt nicht wie hell nen mz rt scheini ist, aber bei den 25 watt bilux funzeln muss man echt damit rechnen übersehen zu werden oder für einen fahrradfahrer gehalten zu werden. und dann wundern sie sich, warum man so schnell rankommt.

als 2radfahrer muss mein leider stets defensiv fahren, wenn man nicht nach kurzer zeit im KH landen möchte. :-/

gruß, stefan.

Suche M541 Motor/Block | Suche Zylinder 53mm Buchse !

• Joo erstma gute beserung und so haste vielleicht ma nen bild von dem möp?

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!