was kann ich für nen 60/4k verlangen?

• Moin Moin!
    Ich hab vor meinen 60/4k zu verkaufen eventuell als komplettmotor. Was kann ich für den verlangen? Hab da kein Plan von :lol:

Daten zum Motor: -Neu gelagert inkl. Simmerringe und Dichtungen
    (vor ca. 400-500km)
    -verkorkte KW
    -und halt Zyli mit kopf, Koben usw (Zyli is von AKF)

Also was meint ihr?

Stino S51B 1-4

• Ich hab für meinen 60/4 200€ bezahlt, mit Vergaser.
    Zyli war von LT, Unterbau von BT und hatte irgendwas über 1000 km runter.

• Zitat

Wieso willst du den überhaupt los werden ???

weil ich mir eventuell nen neuen Zyli zulegen wollte und brauch da jeden cent da ich Schüler bin (noch^^) und kein Geld verdiene!

Zitat

da er gebraucht ist und von Akf ist würde ich sagen, das 50€ ein guter Preis ist.

der Zyli oder der Komplettmotor?

Zitat

akf...?

frag ma denn schrotthändler deines vertrauens...

solche Kommentare kannste stecken lassen! Ich weiß selber das die AKF-Zylinder nichts vergleichbares mit LT, RT, SM usw sind. Wie oben schon beschrieben verdiene ich (noch) kein Geld und es war damals ein billiges und verlockendes Angebot. Jetzt weiß ich auch das wer billig kauft zweimal kauft.

Stino S51B 1-4

• Zitat von 1:50Racer

naja LT und AKF sind riesen große Unterschiede..

Is mir schon klar, ich wollts mal als krasses Gegenbeispiel anbringen von der Quali her.
    Eigentlich sollte man solche Leute, die AKF weiterverkaufen, steinigen :mrgreen:
    War' n Scherz.
    Ich denk so um die 120€ sind ein fairer Preis, aber vll findeste wieder einen Trottel, der dir das für besseres Geld abkauft.

• Ich will jetzt mal AKF nicht in Schutz nehmen, ABER...

Diese "Tuningzylinder", speziell der 70/4 und 60/4, lassen sich hervorragend für Tuninganfänger nacharbeiten.
    Die 2 Stützströmer sind relativ gut gebohrt/gefräßt und brauchen "nur" noch nen horizontalen Spülwinkel. Den Einlass sowie den Auslass muß man natürlich erheblich überarbeiten.
    Also wer sich nur noch das Bohren der SS nicht traut, zuschlagen.
    Gute Basis für einen Eigenbau 60/4 Komplettmotor.

Hinweis:
    Ich kenne weder den Anbieter dieses Artikels noch möchte ich ihn sonst wie helfen. War nur ne Stellungnahme. :wink:

Serienoptimierter Originalzustand

• Zitat von Vale 46

solche Kommentare kannste stecken lassen! Ich weiß selber das die AKF-Zylinder nichts vergleichbares mit LT, RT, SM usw sind. Wie oben schon beschrieben verdiene ich (noch) kein Geld und es war damals ein billiges und verlockendes Angebot. Jetzt weiß ich auch das wer billig kauft zweimal kauft.

zum glück siehste das och ein...
    und jetze willste es hier los werden??? :strange:

• Es war mein 1. Tuningzylinder und ich muss sagen das ich für den Anfang zufrieden war (naja Dorf halt! da war man begeistert wenn ein Moped schneller als 60/65 fährt^^)

Stino S51B 1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!