meine schwalbe ist mir zu langsam

• Boah mir wird schlecht...:hammer:
    An den Serien 70er, gehört ein SERIEN Luftfilter, ein SERIEN 16er Gaser mit SERIEN Bedüsung und ein SERIEN Auspuff! Nichts anderes! Und wenn das alles so stimmt, die Übersetzung auch auf S70 Niveau ist, dann sind 75-80 kein Problem!

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• grossis aussage würd ich so fast unterschreiben. man könnte allerhöchstens den krümmer wie beim aoa1 kürzen. also nur hinten. das bringt m.E. noch einen tick mehr. aber luffi und vergaser... die laufen mitunter sogar schlechter wenn man da rumpfuscht ohne das es der motor braucht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Moment, vom Kürzen des Krümmers am Serien-70er wurde hier schon einmal abgeraten, da wohl schon der Serien-Auspuff fast zu kurz und damit ein weiteres Kürzen der Fahrleistung nicht zuträglich wäre.

Also: hier nur Serienteile verwenden, dann läuft's auch gut.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• wenn du die nadelstellung veränderst, veränderst du die vergasereinstellungen im teillastbereich. es kann sein dass dein hobel dann schlechter hochdreht, es kann aber auch sein, dass er besser hochdreht, kommt drauf an, wie er jetzt eingestellt ist.

also, nadel hochhängen ist nur abstimmungssache und kein magic-tuning-kniff.
    aber wir wissen ja, ohne ordentliche abstimmung kann kein tuning funktionieren.

Deine Signatur ist zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!