also ich hab auf der messe mit diversen leuten gesprochen...
Heraus kam, das alle drehzahlbegrenzer die für ein externes pickup kabel sind (bei ebay für 10€) an der Vape funktionieren. Ist nix anderes als ein Kondensator, DrehPoti und schalter...
Dieses Ding für 10 € hat 2 Kabel, eins rot eins schwarz
Bei Vape:
Rotes Kabel an weißes Kabel (geht an Zündspule) mit anschließen
Schwarzes Kabel auf Masse
Drehzahlbegrenzer
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hast du nen Link, wo man sowas kaufen kann ???
Will nich das falsche kaufen...
Mfg 1:50Racer
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Die mit schalter sind aber sehr auffaäälig.
Gib mal bei ebay Drehzahlbegrenzer Funk ein. Bei denen hast du einen Funksender. (ähnlich Autoverrieglung) Wenn man dort drückt ist der dann gedrosselt. Die gibt es dann auch noch mit Halbleiter und sonem Scheiß.
Dann drosseln die Aktiv. Das heißt bevor die zu drossselnde Drehzahl nicht erreicht ist wird nicht gedrosselt. Erst bei der Drehzahl ab der der gedrosselt werden soll wird auch gedrosselt.
Mit "Vollausstattung kommt so ein High End Gerät aber dann auch auf 50€.
Ich finde der Preis ist voll in Ordnung.MFG Sieders
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jope danke dir, und wo gibts diese die aktiv Drosseln ?? oder wie das heißt....halt die teureren.
Mfg 1:50Racer
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Zitat von star_tuner
also ich hab auf der messe mit diversen leuten gesprochen...
Heraus kam, das alle drehzahlbegrenzer die für ein externes pickup kabel sind (bei ebay für 10€) an der Vape funktionieren. Ist nix anderes als ein Kondensator, DrehPoti und schalter...
Dieses Ding für 10 € hat 2 Kabel, eins rot eins schwarz
Bei Vape:
Rotes Kabel an weißes Kabel (geht an Zündspule) mit anschließen
Schwarzes Kabel auf Massecool, danke!!
also ich habe bei ebay mal einen begrenzer mit magnet schalter gesehen...das wäre ja auch sehr unauffällig...!aber schalter is einfacher..!
naja, ich kauf mir so ein ding und dann schließ ich es an und sage euch bescheid ob es geklappt hat!
gruss TI -
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es soll mitunter vorkommen, dass polizisten mit magneten mopeds/mofas/roller komplett "abtasten"...
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klar oder drunterkriechen :roll:
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ich hab schon reportagen gesehen wo die von der rennleitung nach dem drehzahlbegrenzer gefragt haben, bei plaste rollern.
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lol was macht ihr euchn kopf um 10€ dinger,1. 10€ sind nich die welt also probiern 2. meint ihr echt die sind sooo doof das die nich merken das die kiste bis 7000 super läuft und mit einem schlag stottert und nich weiter macht????....das könnt ihr denen glaube nich weißmachen das das normal wäre,die wissen schon das simmi im stand bis zur unkenntlichkeit drehen lässt.....wenn muss man an der zündspannung ansetzen un drosseln,zusätzlich dazu am Zündwinkel,beides so verschoben das die leistung nach unten verschoben wird und oben schnell abfällt,das fällt dann nicht auf,nur is das um einiges aufwändiger und wird wohl nicht ohne neue Zündspule usw. gehen,denn genaugenommen steckt bei vape die CDI in genau dieser,im prinzip müsste man mit einer art 2. CDI arbeiten mit komplett anderem Kennfeld,eben ums zu drosseln.dann die frage: wie am besten betätigen???....und vorallem: was nutzt es wenn man sowieso vorher mit 90 en foto machen lassen hat und rausgezogen wird???? inwiefern werden die euch wohl glauben...bei dem stotterten 10€ ding wohl garnich bei der anderen variante von 50/50 chance....
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mensch rainer, gute sache die du da ansprichst aber mit leichten mitteln aus der welt zu schaffen.
nen leerlaufkontakt hat man sowieso, dazu vielleicht nochn kontakt anner kupplungsplatte und schon funzt der drehzahlbegrenzer nur dann wenn wirklich leistung abverlangt wird
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noch nicht verstanden--->magnetschalter....gehst mim magnet drüber schaltet der schalter...wollen somit den DZB deaktivieren
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Aber wohl kaum bei der Simme.
Bei den Plastebombern verständlich.
Aber wenn die bei ner Simme nen DZB finden wissen die doch gleich was Sache ist. -
Zitat
mensch rainer, gute sache die du da ansprichst aber mit leichten mitteln aus der welt zu schaffen.
nen leerlaufkontakt hat man sowieso, dazu vielleicht nochn kontakt anner kupplungsplatte und schon funzt der drehzahlbegrenzer nur dann wenn wirklich leistung abverlangt wird
wie soll das gehen?
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totschaltung am lerlaufkontakt!
einen schalter der sich bei massekontakt öffnet und wenn die masse weg is wieder schließt...
leerlauf drin->dzb ohne masse und so unwirksam
gang drin->dzb auf m,asse und er funktioniert... -
Trotzdem nicht 100%ig perfekt.
Wenn der im Stand in den Reso kommt und brüllt wie ein Löwe und in der Fahrt dann nix vorwärts geht^^
Müsste man auf 2 DZB umrüsten, einer für den Leerlauf und einer für die Fahrt :wink: -
aber mal ehrlich... warum braucht ihr dnn so nen teil? wenn ich schneller fahren will bzw. unterwegs sein will dann bin ich mir den konsequenzen bewusst... ich würde doch nie auf die idee kommen meinen 90 mit so nem ding anzufreunden! der kotzt den doch nur voll... :mrgreen:
naja gut ich bring euch aber nciht von eurer sache ab oder wills euch ausreden, aber für mich is das nix...
mfg k0hLe
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http://img253.imageshack.us/my.php?image=v…anmitdzbfh9.gif
so habe ich meinen angeschlossen.
er funktioniert!!
und er drosselt nicht wie ein typischer roller drossselkit.
er regelt sanft die leistung runter, kein stottern oder ähnliches, meine schwalbe läuft jetzt 65 und offen 80....!gruss TI, es war mir wie immer eine ehre
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