hat jmd noch ne idee ? (thema Zündung) *help*

• Hi
    ich hab immernoch ein problem und zwar geht meine karre einfach net an Funke is da und eigentlich stark würd ich sagen (fass den net so gerne an ;) sieht aber gut aus) naja aber sobald die kerze wieder drinne is kommt nüx weder mit anschieben noch durch ankicken geht sie an ab und zu kommt ma ein kleiner mux und es gibt vll 1-2 zündungen aber das wars dann auch wieder
    ich hatte sie dann aber vorhin mal an bin ca 3-4km zu 2 gefahren lief super kerze raus angeschaut festgestellt da sie ein bissl mager lief wieder rein nochma gekickt nix .. gemisch höher gestellt gekickt .. níx sie will einfach net hab 4 kerzen probiert, hab den kerzensteker getauscht, hab alle kabel usw nachgezogen, vor ca 4 tagen den simmering auf der kupplungsseite erneuert (nebelt auch nich beim fahren !)

ich weiß einfach net mehr weiter, achso ich hab ne u-zündung .. die ich heute mind. 5mal eingestellt hab die auch perfekt sein müsste (wie gesagt funke und alles da) - morgen bekomme ich vll eine zündspule mit der werd ichs nochma testen

kann mir vll einer bei meiner Phänomen simme helfen ?? ich will doch wieder am 3.7 mit von der Partie sein :/

THX AF

-_-

• Hallo.
    also. Zündmoment?? Stimmt det?
    Und dann würd ich ma alles nach nem blanken Kabel (Kurzschluss) durchsuchen) War bei mir auch der Fall. (waren doch nicht die KOntakte)

Gruß

When you going me on the Nerven, ill put you into a Gulli and do the Deckel druff! Then you never come back to the Tageslicht.

Wer andren eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät...

• :? sowas is immer scheise bei unterbrechern ;( es kann einglich alles sein...und der halbmod sitzt noch?? naja muss ja wenn du sagst du bist ordentlich gefahrn 4km....das hätte man sonst gemerkt....unterbrecherabstand is gut???
    du scheinst echt irgendwas übersehen zu haben weil wenn man bis runter zur zündung alles austauscht musses gehen (haste ma zündschloss überbrückt?)

• Ich hatte mal die die veir Kabel vom der Zündung abgezogen und falsch wieder zusammen gestzt, dann kam ein Zündfunke aber sie sparang nicht an...??? Keine Plan mehr wie und warum aber ging nicht alles wieder richtig gesteckt und sie lief...

Weis nicht ob dir das hilft, aber...

Ciao Manuel

• ich bin platt ich hab jezz so ziemlich alles an der zündung getauscht und naja nu läuft se wieder nur was mich ärgert ich wees net worans lag hab nach jdm neue angebauten teil geschaut und erst als ich alle (!) teile getauscht hatte gings .. hat mich 27€ das ganze zeuch gekostet :/
    naja ich hoffe jezz hälts ma n stück

-_-

• lol,

Irgentwann muss ja es mal wieder klappen ich bin auch immer halb an verzweifeln in sachen elektronik.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• och nee, das ähnliche prob hatte ich jetzt 2 tage auch. Kerze war weiß, schmelzperlen waren auch drauf. hab gaser nadel hoch und runter gestellt doch nix hat sich gebessert.
    Zündung/unterbecher ist auch pefekt eingestellt.
    Bei mir fing die dann nach 20min an übelst rum zufaxen.
    Irgendwann kam ich mal auf die idee mal nach der Zündspule zu gucken.
    Jaa, und die war dann irgendwie spürbar warm. Nu habsch ne neue-alte drinne und alles funzt wieder ohne probs.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• das erste was ihr überprüfen solltet, wenn se nich anspringt, is, ob der abstand der 2 dioden der kerze nich größer als 4 mm (besser is 3mm) is...bei mir war es ähnlich, alles hat funktioniert (benzin kam, zünfunke war da und schön blau) aba sie sprang einfach ncih an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!