@*schwälbschen*- Bitte um Stellungnahme !

• So,

nachdem mir schon mehrere Male der Arsch geplatzt ist, werde ich das merkwürdige Verhalten von *schwälbschen* hier mal breittreten :

Schon vor mehreren Wochen hatte ich ne Suchanzeige hier im Forum aufgegeben, in der ich alle benötigten Teile für den Scheibenbremsenumbau gesucht habe (SR 50).

*schwälbschen* hat sich gleich darauf gemeldet und mir eine kurze Marzocchi für 110 und ne SB-Nabe für 50 angeboten.
    Ich hatte mich sofort damit einverstanden erklärt und um die Bankverbindung gebeten.

Dann war mehrere Wochen NICHTS von Ihm zu hören, obwohl ich mindestens 5 PMs geschrieben habe.

Dann (nachdem ich hier im Forum Anspielungen gemacht hatte) kam der HAMMER : Die Marzocchi hätte ja nun doch ein Kumpel von Ihm haben wollen und der wird natürlich bevorzugt, aber die Nabe könne ich bekommen.

Ich frage : WARUM BIETET DER PFOSTEN MIR DIE SCHEISSE DENN ERST AN ???
    Oder findet ihr sowas normal ?

Nachdem mein Ärger verflogen war (ich hatte ein anderes Gebot über ein Komplett Umbausatz abgelehnt, weil *schwälbschen* mir die Gabel und Nabe zugesagt hatte), bat ich nochmals um die Bankdaten, um wenigstens die Nabe noch zu bekommen, jetzt meldet der sich wieder nicht !!!
    Ich hab mindestens nochmal 5 PM geschrieben, während der online war.

Ich hab jetzt endgültig die Faxen dick von so einem beschissenen Verhalten unter Forumsmitgliedern.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß man sich von so einem "alteingesessenen" dermaßen verarschen lassen muß, wirklich traurig sowas....

Ich kauf mir in Zukunft auf jeden Fall nix mehr bei so einem Schnacker !

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• Bei mir war es auch ein ewiges hin und her.
    Ich habe überwiesen und nach 7 Wochen kam endlich meine SB-Gabel.
    Aber ich bin froh das ich sie überhaupt bekommen habe.

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

• kenne schwälbchen persönlich und hatte noch keine probleme mit ihm. ich weis auch nicht was da in letzter zeit los ist... früher gings ja auch.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• blue_schwalbe: sry kling bisschen hart stimmt :roll:

aber sagen wir mal so: einer bietet die ne kpl. scheibenbrems anlage an für günstig geld so dann kaufste dir die und schickst da ne menge geld zu einem und 3 tage später hat er sein Profil gelöscht und du hast nischt. wie würdest du denn dann reagieren?

also ich würde nicht nur sagen: naja passiert

EDIT: war nicht auf ihn bezogen war allgemein gemeint

• Wobei "schwälbchen" nicht der Einzige ist der erst Angebote macht und dann nicht auf PN antwortet (er hatte mir auf mehrmaliges Nachfragen auch nicht geantwortet).

Vorallem bemerke ich dieses "Phänomen" wenn um Preisvorschläge gebeten wird.
    Man, wenn die Leute schon nicht den Arsch in der Hose haben Ihre Preisvorstellung zu nennen so können sie wenigstens mit einem ganz einfachen "Nein" antworten :roll:

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen,wenn jemand per pn nachm preis fragt und dann wenn er ihn hat ne antwortet is das schon blöd,ein einfaches Nein oder gegenvorschlag tut doch keinem was,reiß da sicher keinem den kopf für ab....schlimm is aber auch man bekommt ne pn frühs,abends hat man noch 3 warum man ne antwortet......ich hock schließlich nich den ganzen tag vorm rechner

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Am Besten ihr lasst euch in Zukunft die Adresse usw. geben, damit man auch mal vorbeifahren oder anrufen kann.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Zitat von Rainer

....schlimm is aber auch man bekommt ne pn frühs,abends hat man noch 3 warum man ne antwortet......ich hock schließlich nich den ganzen tag vorm rechner

Stimmt das Problem gibts auch :roll:

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• so will ich doch auchmal was dazu schreiben!

1. seit ihr nicht verpflichtet was bei mir zu kaufen!
    2. wenn ich schreibe das kollegen von mir auch intresse haben und ich bei ihnen auf eine antwort warte muss man sich nun mal gedulden!
    3. kenne ich sehr viele leute aus dem forum auch persönlich und die hatten bis jetzt noch nie probleme bei mir!
    4. wen es halt mal 3-4 tage dauert bis man zurück schreibt brauch man nicht jeden tag erneut schreiben und mich darauf hinzuweisen!
    5. mir zwiebacksäge mir am 6.2 mich nach der bankverbindung fragte ich danach mich nochmal versicherte ob er es nun haben will nur die nabe da kam am 8.2 die rückantwort und weil ich nun nicht innerhalb von 3 tagen zurück schreibe dann gleich solche threads geöffnet werden!

nun könnt ihr euch selber eure meinug bilden ich werde es in zukunft eh lassen weitere teile hier günstig zu verkaufen wen es eh immer nur ärger gibt! und habe eh nicht mehr viele teile

man merkt deutlich das hier das niveu immer mehr sinkt man in jedem beitrag irgendwelche beschimpfungen ließt und nur rum gepöpelt wird

lese ich zum beispiel weiter oben den sinvollen beitrag von Aber Derbe! und mal sehn was noch weiters sinvolles darauf folgt!

das ist zum glück nicht mit allen so:
    zb hatte ich auch heute einen netten kontackt mit Simme70/4Kanal auf der messe der auch was schönes von mir bekam und alle waren zufrieden

mfg

simsonfreak in zukunft ja auch nicht hatten uns ja letztens erst wiedermal gesehn ging ja auch wie immer reibungslos

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• ein kolleg von mir hatte sich bei schwälbschen mal einen metra gekauft und es gab keine probleme... liefs alles wie geplant ab... ging ja nicht nur um 20eus... von daher daumen hoch

ehemals LM 105ccm 23PS...

• na deshalb war ich ja so überrascht sowas lesen zu müssen. mit schwälbchen hab ich schon sehr oft geschäfte in beide richtungen gemacht. und das hat immer irgendwie geklappt. manchmal von meiner seite nicht sofort manchmal von seiner... wir machens ja nich aufm postweg, sondern treffen uns oder deponieren die sachen bei gemeinsamen bekannten... ist immer alles korrekt verlaufen. ungeduldige jugend halt...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hallo,

also um es mal klarzustellen:

simsonfreak:
    Das mit der "ungeduldigen Jugend" vergiß mal, denn ich hab die 30 schon ein Paar Jahre überschritten.

Und ich bin ja hier auch nicht der einzige, der hingehalten wurde, wie man weiter oben nachlesen kann.

Außerdem trifft es NICHT zu, daß @*schwälbchen* mir VON ANFANG AN zu verstehen gegeben hat, daß es noch weitere Interessenten aus seinem Bekanntenkreis gibt, denn zu dem Zeitpunkt HATTE ER SCHON DEFINITIV ZUGESAGT !

Und das ist auch der eigentliche Punkt, denn mir ist es eigentlich schnuppe, ob ich ein Teil bei Ihm bekomme, oder woanders.
    Es ärgert mich nur, daß ICH ne Suchanzeige hatte und ER daraufhin angeboten und auch ZUGESAGT hatte.
    da hab ich mir nen anderes Angebot durch die Lappen gehen lassen, weil unser Deal eigentlich perfekt war.

Und im übrigen ist es nicht zuviel verlangt, mal am selben Tag oder einen Tag später zurückzuschreiben, wenn man täglich (für alle nachvollziehbar) im Forum online ist.

Das er es nicht getan hat, zeigt mir mal wieder auf, daß er keinen "Arsch in der Hose" hat.

Ich war noch so fair, die Geschichte nicht von Anfang an hier auszudiskutieren,sondern nur per PM, habe Ihm aber rechtzeitig mitgeteilt, daß ich es machen werde , wenn ich noch nicht mal ne Antwort bekomme.
    Scheint Ihm ja egal zu sein, deswegen verstehe ich nicht, daß ER jetzt hier einen auf beleidigte Leberwurst macht.l

Ich hab draus gelernt, daß ich in Zukunft nur noch Geschäfte mache mit Leuten, die ich kenne.

Übrigens hatte ich auch im Vorfeld nach der Adresse gefragt, wurde auch nicht beantwortet.
    Fazit:Der Kleine ist mit seiner Geschäftemacherei wohl ein wenig überfordert, aber is ja auch egal, denn man kann ja auch woanders kaufen.

Ich poste das auch nur, damit man mal nen Überblick bekommt, mit wem man mal ein Paar Teile handeln kann und mit wem nicht.

Zum Schluß möchte ich noch sagen, daß ich es schade finde, daß solche Unstimmigkeiten entstehen in einem Forum, in dem eigentlich alle die gleichen Interessen vertreten.

Gruß an alle von

Lutz

whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• ...mach auch schon ne weile mit schwälbschen ein hin und her^^....aber da der winter ja noch lang ist^^ und es nicht so eilig ist...(also jetzt nicht mehr da ich weis das er nur 2 km von kiosk entfernt wohnt^^...und damit meine sorge wegen rechtzeitig teile haben/wegschicken nicht mehr vorhanden ist ...)hab ich auch wieder "mehr zeit"....und wenn er es aus persönlichen/terminlichen oder was weis ich für gründen nicht schafft, dann werd ich das auch noch überleben^^

immerhin will ich ja was von ihm...und er ist ja nicht darauf angewiesen es nur mir zu geben...es gibt bestimmt auch noch andre die an teilen interressiert sind, und von daher bin ich eher froh darüber das ichs bekomm...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Zitat von teknight

...mach auch schon ne weile mit schwälbschen ein hin und her^^....aber da der winter ja noch lang ist^^ und es nicht so eilig ist...(also jetzt nicht mehr da ich weis das er nur 2 km von kiosk entfernt wohnt^^...und damit meine sorge wegen rechtzeitig teile haben/wegschicken nicht mehr vorhanden ist ...)hab ich auch wieder "mehr zeit"....und wenn er es aus persönlichen/terminlichen oder was weis ich für gründen nicht schafft, dann werd ich das auch noch überleben^^

immerhin will ich ja was von ihm...und er ist ja nicht darauf angewiesen es nur mir zu geben...es gibt bestimmt auch noch andre die an teilen interressiert sind, und von daher bin ich eher froh darüber das ichs bekomm...

Wäre das ein Aufsatz zum obigen Thema, dann würde wohl "Thema verfehlt"
    drunterstehen, aber ich finde, Du gehst nicht wirklich drauf ein...

• wie gesagt ein wenig gedulden kan man sich ja mal :!:

teknight habe dir bilder geschickt von den teilen die du willst von dem rest wie gesagt ist noch bei planen!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Zitat von *schwälbschen*

wie gesagt ein wenig gedulden kan man sich ja mal :!:

mfg

Ja ja, "ein wenig" sind dann gleich einige Wochen, is schon klar... :mrgreen:

Gruß Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!