Rotes Kennzeichen für mehrere Simson Fetschen

• wer kennt sich mit roten Moped Kennzeichen aus, wo sind diese zu bekommen (manche Versicherungen wollen die nicht raus geben)? Welche hat beim roten Kennzeichenden besten Preis

• rote kennziechen gibts nicht regulär gibt nur grün schwarz blau rot gabs nur einma 91 und ansonsten gibt es die nich mehr ^^ gibt nur noch 3 farben

• fürs moped hab ich noch nicht gesehen, gibts sowas überhaupt :?:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• is kein überführungskennzeichen.
    rote mopedkennzeichen sind wecheslkennzeichen,die du an mehreren maschienen haben kannst.das heisst du hast ein kennzeichen für mehrere karren.spart versicherung etc.
    kriegt man aber nicht MEHR.bis vor ein paar jahren haste die noch gekriegt.nun haben aber die versicherungen spitzgekriegt dass das doch kein so tolles geschäfft ist und geben keine mehr aus.nur wer früher eins hatte kriegt auch noch eins.
    kannste also vergessen.
    gruss
    beer

bleibt im sattel :D

• wo welche versicherung ich glaub das interressiert mehrere

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Ist aber wie mit H-Kennzeichen für Oldtimer: Sie sind nicht für den täglichen Gebrauch, sondern für Einstellungs-, Probe- und Ausfahrten gedacht. Wenn man euch da früh mit Schulrucksack und rotem KZ anhält, sieht's auch schlecht aus. :wink:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• richtig. wird daher in der regel nurnoch an kfz werkstätten heruas gegeben und ist auch im vergleich recht teuer, da ja allgemein erstmal mehrere fahrzeuge abgedeckt werden müssen... weiterhin muss jede fahrt in ein fahrtenbüchlein eingetragen werden soweit ich informiert bin.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• genau so isses! unser simsonhändler hat halt solches kennzeichen und leit es auch aus! aber mehr als kurze fahrten darf man eben nicht! mein kumpel hat a viele für oldtimer aber die dürfen halt nur dort dran gemacht werden!

Aluschweißarbeiten?
    - Zylinder
    - Motorgehäuse

dann zu mir :)

• § 29g Rote Versicherungskennzeichen

Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit eines versicherungskennzeichenpflichtigen Fahrzeugs (Probefahrten) und Fahrten, die in der Hauptsache der Überführung eines solchen Fahrzeugs an einen anderen Ort dienen (Überführungsfahrten), dürfen vorbehaltlich der Vorschriften über die Betriebserlaubnispflicht mit Versicherungskennzeichen unternommen werden, deren Beschriftung und Rand rot sind. Als Probefahrten gelten auch Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der Öffentlichkeit, nicht aber Fahrten gegen Vergütung für Benutzung des Fahrzeugs.

Die gibts auch noch, ich hatte jeden falls bis jetzt eins und hoffe ich bekomm auch wieder eins. Und kosten auch nicht mehr wie ein normales.

• leute, was hier wieder teilweise für ein unsinn geredet wird.
    jedes jahr gibt es hier eine diskusiion über rote kennzeichen, benuzt doch bitte mal die suche!!!

die einzelnen versicherungen hanhaben das sicher etwas unterschiedlich und geben es auch zum größten teil nur an gewerbetreibende heraus, ist halt auch immer so ne ermessenssache des vertreters, zu 90% könnt ihr damit rechnen da ihr keines bekommt,
    auchnnicht jede versicherung bietet sowas an

diese kennzeichen dienen nicht nur zu sogenannten überführungs und probe#fahrten sondern auch zum erhalt dieser oldis bzw zu fahrten zum olditreffen usw
    im groben kann man sagen die handhabung ähnelt eines rotem 06er und 07er kfz kennzeichens halt nur zusammengefasst

• auf ebay kriegst die für 96€.
    musst man bisschen nach "mopedschild" oder so suchen, dann gibts einen anbieter, der hat in der artikelbeschreibung stehen, dass er die teile für 96€ verkauft, aber er hat keine auktion wos direkt um son schild geht. musst ma "kontakt mit dem verkäufer aufnehmen".

Deine Signatur ist zu lang.

• Zitat

auf ebay kriegst die für 96€.

würde ich mich nicht drauf verlassen, ich hatte mal eine versicherung angerufen und die sagten mir das sie das nur noch im umkreis von 50/60 km verkaufen dürfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!