Hallo! Ich hab da mal ne Frage:
Ich hab mir vor ungefähr einem halben jahr eine Simson S53 Habicht gekauft und diese fährt nur 35-40kmh. Wie sind die Simsons standartmäßig gedrosselt und wie kann ich sie aufmachen?
Drosselung
-
-
ne du kuck...
ne die sinn ne gedrosselt...
da is vielleicht dein motor breit... -
Die ist gedrosselt und das steht auch so in den Papieren.
Gibt 25, 40 und 50 km/h Drosselung, die 40 km/h sind aber ne Exportvariante. Wenn du nen Habicht 25 Basic hast isses ein Mofa, dann fährt die auch nur um die 35 km/h.
-
Nein, so ist das nicht. Der alte Besitzer hat zu mir gesagt, dass er die schon mal entdrosselt hatte.Leider habe ich da nicht nachgefragt, wie genau die gedrosselt ist und ich habe zu ihm auch keinen kontakt mehr.
-
Die Die Mofazylinder haben doch auch andere steuerzeiten als der gewöhnliche stinozylinder.
Meistens haben die das normale dreiganggetriebe + Kürzere Sekundärübersetzung.
Einen 15 Bing MofaED.
Und der Krümmer ist dünner im Durchmesser.
Am besten wäre dir einen anderen Simsonmotor zu holen.
Und eine Andere sekundärubersetzung und einen 16er BVF
Und ne neue Abgasanlage.
Kann auch gebraucht sein.
-
ha garne gewust das es gedrosselte simmis gab....
-
Kannst de ma sehn wat dat allet giebt wa, aber immer sinlose Beiträge naja egal! Ja stimmt es gab basic 25,50,80 glaub ich bei dem 80 bin ich mir net ganz sicher!! Aber der größte hatte dann schon 70er Motor drinn!! Diese Mopeds wurden aber erst nach der Wende gebaut. Und später noch mit SB und und und (Elektrostarter (SR50CX)
mfg tuningfreak
-
@90er 4K Feldmoped heitzer
hallo!!!komma klar..
wenn du auf denn kleinen affenschaukeln dich zufrieden gibst bitte,
kenn mich da ne so aus....mit diesen geh hilfen....die max 50 driven.... -
Stimmt ne, es gab auch vor der Wende schon 70ccm-Motoren, nämlich S70 und SR80.
MfG Bart -
War mir fast klar dat von dir son Kommentar kommt! Aber i hab keen Bock dat ich mit wem mich verstreite, also sorry!! Aber irgentwie lese ich nix raus aus deinem Text (letzter) versteh i net ganz!
mfg tuningfrea
-
Ja is klar mit dem 70er das nach der Wende bezog sich auf den s53 Sperber weil vor der Wende sah der Sperber bissle anders aus(der alte)!!
mfg
-
es gibt auch nen Edit Button!
:mrgreen:
-
Achso, naja gut dann hab ichs falsch verstanden, aber is ja eigentlich och egal, in dem Thema geht es ja schließlich um die Nachwende-50ccm-Motoren.
MfG Bart -
Zitat
ne du kuck...
ne die sinn ne gedrosselt...
da is vielleicht dein motor breit...Überleg dir bitte vorher was du postest und informiere dich ausreichend. Und wenn du keine Ahnung hast einfach ma die Klappe halten beziehungsweise warten, bis andere was schreiben.
Übrigens. Gewisse Literatur würde da auch weiterhelfen, um dein Wissen aufzufrischen.
-
Hab mir das net so getraut so direkt zu sagen aber so seh ich es auch!!
-
Oje, peinlich peinlich
-
Eben, immer das sinnlose Geblubber von Ahnungslosen...tz tz tz :roll:
Orientier dich an dem Rat von Schwalbenracer, da wurde alles genannt, wenn du das befolgst fährt deine Simme auch doppelt so schnell.
-
Zitat von beaver
Eben, immer das sinnlose Geblubber von Ahnungslosen...tz tz tz :roll:
Orientier dich an dem Rat von Schwalbenracer, da wurde alles genannt, wenn du das befolgst fährt deine Simme auch doppelt so schnell.
auch und ihr meint das eure beitäge hier weiterhelfen?
wenn ihr jedesmal so reagieren würdet wie hier, dann würde sich jeder zweimal über legen was er schriebt :roll: ist immer seltsam ,der eine sagt was und 20 andere stimmen ihn zu und der fred ist ruck zuck voll, dann schreibt ein andere seine meinung und 20 andere stimmen ihm zu..und so weiter
-
Man kann auch den status quo belassen, aber damit ist dem Fred-steller auch nicht geholfen.
Die einen sagen hüh, die anderen hott. Wo soll man sich bitteschön da orientieren?
Da ist es wohl berechtigt die Wahrheit zu bekräftigen und Unwissenheit aus dem Weg zu räumen. -
Zitat von beaver
Man kann auch den status quo belassen, aber damit ist dem Fred-steller auch nicht geholfen.
Die einen sagen hüh, die anderen hott. Wo soll man sich bitteschön da orientieren?
Da ist es wohl berechtigt die Wahrheit zu bekräftigen und Unwissenheit aus dem Weg zu räumen.ja iss schon klar, aber er hatt ja alles gesagt ,war ja auch ne gute nasage und ist sicher angekommen ohne das es noch 5 mann bekräftigen müssen. so zurück zum thema muss ja nicht erst ausarten hier. will auch keinen kränken, beobachte das nur schon ne weile ist aber scheinbar überall so..gruß und bye
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!