Re: S51 Auspuff an S53 Alpha M
Musste ich bei mir nichtmal warm machen. Konnte ich so ausdrücken. Naja durch warm machen wirds ja wahrscheinlich wohl noch leichter gehen.
Re: S51 Auspuff an S53 Alpha M
Musste ich bei mir nichtmal warm machen. Konnte ich so ausdrücken. Naja durch warm machen wirds ja wahrscheinlich wohl noch leichter gehen.
Re: S51 Auspuff an S53 Alpha M
Du baust die Manschette zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ab. Bei mir war das mit 2 Schellen befestigt und dann guckst du mal durch das Loch in den Luftfilterkasten rein. Dort müsste ein Metallstück sitzen, was du so herausziehen kannst, falls es bei dir noch vorhanden ist. Falls es noch Probleme gibt, meld dich wieder.
MFG
Re: Hubraumkontrolle, wie siehts aus
Ich hab ein Kompressionsmessgerät Zuhause. Das schraubt man anstatt der Zündkerze rein und dann muss man kicken. Aber den genauen Hubraum wirste dann wohl nur durch rechnen herausfinden. Oder es gibt andere Messgeräte die das direkt auf der Skala anzeigen, keine Ahnung,meins jedenfalls nicht.
MFG
Re: S51 Auspuff an S53 Alpha M
Also fährt noch ne s53 bei mir in der Gegend;) kommt ja bei uns nicht so oft vor.
Grüße an Jan53 Ich hatte meine S53M damals doch auf ganz akzeptable Leistung gebracht(fuhr wie stino s51), mit einem neuen Zylinder,Vergaser und Auspuff. Aber das ist jetzt auch Geschichte. Im moment ist überhaupt kein Motor verbaut. Der liegt grade bei mir auf der Werkbank=) Mal gucken was so draus wird.
MFG
Re: S51 Auspuff an S53 Alpha M
Bei meiner Mofa version war ein 10er Bing verbaut. Außerdem war eine Verjüngung zwischen Vergaser und Zylinder und eine Verjüngung zwischen Luftfilterkasten und Vergaser. Der Auspuff drosselt auch durch seinen verjüngten Krümmer und der Auspuff an sich auch. Außerdem hast du hinten wahrscheinlich ein Kettenrad mit 51Zähnen. Der Zylinder ist durch seine Steuerzeiten auch noch gedrosselt. Wenn du klein anfangen möchtest würde ich als erstes einen normalen s51 auspuff verbauen. Sollte schon etwas bringen, auch wenns nicht sooo viel sein wird. Wenn du sonst noch fragen hast kannste dich gerne melden;)
MFG
Re: Elektrische Zündung in S53 mit PVL Zündanlage möglich?
ja ich meinte die elektronik zündung. gut wenns nicht geht muss ich wohl doch die Zündungen tauschen. Danke
Guten Abend
Ich habe zuhause eine s53 mit standart PVL Zündung. Nun habe
ich hier einen Motor mit einer elektrischen Zündung liegen und wollte mal nachfragen ob es möglich wäre, die Zündung in meinem Moped zu betreiben, da ich nicht extra die Zündungen tauschen wollte, nur um diesen Motor zu testen. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte
Anschlussleitungen an der elektrischen Zündung:
Rot/Grau
weiß/braun
gelb/rot
weiß/rot
Anschlussleitungen an der PVL Zündung:
gelb/rot
rot
weiß
gelb
MFG Dennis
Re: Sündenrechner !!
845Euronen^^
Re: wie bekannt seid ihr im forum?
80
Re: Drehzahlbegrenzer wegen Cops
Genauso funktioniert mein selbstgebauter DZB auch. Kondensator und Schalter( ohne Poti, weil Kondensator direkt abgestimmt)
Re: Drehzahlbegrenzer wegen Cops
Also ich hab das bei mir auch selber gebaut. Hab eine s53 mit Serien-PVL . Klappt wunderbar. Wenn Interesse besteht könnte ich nachgucken gehen, an welches Kabel der CDI ich es angeschlossen habe. Weiß ich so aus dem Kopf heraus nichtmehr. Habe das über ein Jahr lang eingebaut.
Re: warum 60ccm ?
Ich fahre 60ccm, weil man bei 70ccm bereits das Motorgehäuse ausdrehen lassen muss, und eine neue Kurbelwelle verbauen sollte, was bei 60ccm nicht der Fall ist.
MFG
Re: Kann PLÖTZLICH nicht mehr hochschalten
genau dasselbe problem habe ich auch seit einiger Zeit. deswegen steht meine Simme jetzt erstmal in der Gerage und wird nicht gebraucht. Den Deckel habe ich schon abgenommen, aber leider habe ich von den Sachen dahinter überhaupt keine Ahnung.^^
Re: beschleuniger pumpe!
habt ihr schonmal gesehn wie alt der thread ist?^^
Re: zu fett
also 1:20 würde ich nicht wählen. Ich bin selber gerade am Einfahren und fahre mit 1:33 und Teilsynthetiköl.
Re: Drehzalbegrenzer
Ich hab bei mir nen dzb drin. das funktioniert. ich habe eine serien pvl zündung. bei der unterbrecher zündung geht das nicht, bei der elektronikzündung gehts, und bei ner vape funktioniert das auch. Ich hab alles selber ausprobiert mit meinen selbst gebauten Drehzahlbegrenzern. Ich habe ein paar Widerstände zuhause liegen, hab abgestimmt, wie viel ich benötige. Ich hab die in Reihe geschaltet und mit einem Schalter versehen.
Re: selfmade 60er sz?
Dankeschön.
Re: selfmade 60er sz?
@2TSC: "Soweit die Theorie. Versuch mal 2 mm am Einlass ca 145° und 3,5 mm am Auslass ca. 164,5°".
Da ich von den Grad zahlen keine ahnung hab, frag ich nochmal ganz blöde, in welche richtung du die 2mm und die 3,5mm meinst.
Re: Steuerzeiten am kolben ändern
bei LT auf der Seite gabs doch auch mal ne Anleitung oder? Entweder bin ich grade zu dumm, die zu finden, oder die ist weg.
Re: mit Vollgas eingefahren
80???....aufm normalen Simsontacho vielleicht...aber niemals echte 80kmh.