Servusle,
hab es heute geschafft meinen frischen 60Sz an meinen SR richtig einzustellen... Er läuft schön rund und alles passt soweit! Nun zu der Sache, ich bin heute bissel gefahren und hab auch mal bissel mehr stoff gegebn kurz im zweiten... Normaler weiße müsste doch mehr gehen als bei nen Originalen 50ger aber soviel ist es nicht? Liegt das daran das er sich erstmal einschleifen bzw. einfahren muss? Oder was da los?
Einfahren etc.
-
-
Âlso die ersten 50km kannst du nicht viel erwarten. Da war ich auch enttäuscht und habe gedacht der Motor ist Tot. Die leistung kommt schon noch. Du kannst ruhig höherschalten als in den 2. Aber nicht zu viel Drehzahl. Naj ahalt die üblichen Vorschriften. Ich kann dir sagen es wird mit jedem Kilometer besser.
MFG Sieders
-
Ahoi!
Wenn Kolben/Zylinder neu sind, immer zuerst einfahren. Ich hab ma gehört, dass man mit dem ersten Mal Vollgas miindestens 100 km warten soll und dann auch immer nur ganz kurz, richtig eingefahren sind die Dinger eh erst 500km, also solange sollte man nich alles rausholen.
60er Zylinder muss nich unbedingt viel mehr Leistung bedeuten, kommt drauf an, was du noch so gemacht, Vergaser, Auspuff, etc.!
Gruß Domo -
-
JA ich weiß RaZer hab au scho den Plan vom einfahren aber ich denk ma einma kurz durchgezogen schadet net... Was soll scho passiern war ja nur nen test ob er gut läuft und alles... Einzige frage war ja nur das mit der Leistung also passt das:-D Dange euch! Schön tag noch!
-
man muss es aber auch nicht übertreiben mit dem einfahren, das hatte ich mit meinem ersten neuen Zylinder gemacht 500km nur 50kmh maximal
wichtig ist das man mit 1:33 fährt und bisschen fetter bedüst.
-
-
wer nen gutes gehör hat und nen gutes popo gefühl braucht ne großartig einfahren. ich fahre den motor gemütlich warmudn dann das daganz rechts bs Anschalg drehen.
Aber ok ich beweg den MOtor wnen dann im Gelände also gibts nix mit langem Vollgas. ansonsten imemr schön stop and Go prinzip bitte ... -
also man sagt ab 300km liegt die volle Leistung an und bis 500km einfahren!!
mfg tuningfreak
-
HM ob nu ein motor 50 oder 60 cm3 hat mit frisch gehobelter buchse. warum soll denn der 60 iger gleich so den unterschied machen
sandpapier is sandpapier. lösbrechmomente und so

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!