schwaches licht mit serien pvl

• hallo

ich hatte vor dem datenbankcrash schonmal nen thread gestartet wo ich ueber mein zu schwaches licht an meinem roller mit serien pvl zuendung berichtete.. damals konnte mir niemand so richtig helfen .. nun habe ich einige erkenntnisse mehr..

ich hab mal mit dem multimeter direkt an den kabeln der grundplatte gemessen und komme dort bei kabel fuers licht auf sagenhafte 2,5v ohne verbraucher. da fehlen nur knapp 10v ;)
    ich hab das kabel direkt gegen motorenmasse gemessen..
    also war fuer mich eigentlich klar das da irgendwelche spulen kaputt sind. also gut hab ich mir ne andere serienpvl organisiert und eingebaut .. effekt? keine veraenderung. super.. ich habs gleich sein lassen nochmal zu messen wieviel volt da jetzt raus kommen weil das licht war genau so dunkel wie vorher auch.
    nun ist auch die erste grundplatte wieder drin.

ich bin ratlos.. faellt jemandem von euch nicht doch noch was ein?
    bin fuer hilfe dankbar :)

lg toni

• würd sagen es is ein kabelproblem...

hatte letzens auch sowas mit der vape. trotz nicht meßbaren wiederstandes ging das licht nach überbrücken einer kabelpassage wieder...
    soll heißen:
    halte die birne mal direkt hinter den regler, und schau mal was dann passiert.

• ich bin mir ganz ehrlich gar nich sicher ob mein licht ueberhaupt ueber den regler geht?!

ich find aber auch keinen genauen schaltplan was nun was ist bei dem tollen roller.. bj 95, SR50/1 B mit eben serien PVL.

soweit wie ich das bis jetzt vermute ist die lampe quasi direkt an der grundplatte angeschlossen. also ohne das der regler dazwischen ist.
    vom lichtschalter geht ein weiß/schwarzes kabel nach unten .. und von den verteiler steckern die da sind geht ein weiß/schwarzes zu einem stecker von der pvl .. dort wirds .. gelb .. oder gelb/rot .. weiß gerade nich genau .. und dann gehts direkt ans gelbe kabel von der grundplatte..

• nachdem ich mehrere male verzweifelt bin und nach fehlern gesucht habe ist mir gestern die geniale idee gekommen einfach mal das kabel vom regel abzustecken ..
    angetreten mega helles licht .. es hat sich leicht blau verfaerbt .. lampe kaputt.. aber hey .. es war genug spannung da :)
    also ne stino h4 rein .. und es geht wunderbar.
    wozu is denn eigentlich der regler?
    das einzige was jetzt noch nicht geht sind meine blinker.. batterieladung funktioniert auch. der regler hat doch dann bestimmt was mit der blinkerei zutun oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!