S51 mit Vape läßt sich nicht mehr abstellen

• Nach nur zwei tagen mit der neuen Vape läßt sich meine S51 nicht mehr ausstellen! Ich dachte zuerst das es am Zündschloß liegt aber Klemme 2 wird richtig auf Masse geschaltet.Eigentlich bleibt doch dann nur die Zündspule,oder woran kann es noch liegen?

• Hey, ist bei mir ganau das selbe. "vape", S51..usw...und die karre geht nicht aus....

obwohl alles zu 100% richtig angeklemmt ist.

einer ausm Forum hat schon mal geschrieben, das man da ein Kabel durchzwicken muss und da ne abzweigung machen muss...und das dann auf Masse legen...ich weiß aber nicht mehr wer das war...

Mfg 1:50Racer

• ich wars.
    allso du musst das kabek was zur spule geht einfach auf nummer 2 vom zündschloss legen. und gucken ob auf nummer 31 masse ist.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• für was ist eigentlich das kleine kabel dazu also wie so eine verlängerung .. wo soll ich das eigentlich benutzen... jo habe auch das problem .. bluerider meinst du ich soll das pinkne trennen erklärt mal bitte genauer

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• probiers doch einfach mal direkt. zieh das rosane (oder auch blaue) Kabel, dass von der ZS der Vape kommt vom Zündschloss ab. starte den motor und lass ihn im standgas laufen. nun halte das kabel an den massepunkt, bzw. an das metall der zündspule, denn die hat ja sowieso hoffentlich eine gute motormasseverbindung (!). dann muss das mopped ausgehen. wenn das funktioniert, dann kannst du bei den anderen bauteilen nach fehlern suchen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ich habe das blaue Kabel mal direkt an masse gehalten aber die Karre lief weiter :shock: .Da ist dann wohl doch eine neue Zündspule fällig.Schade das ich die Rechnung nicht mehr habe....also nix mit Garantie*heul*

• Zitat von Kolbendj

ich habe das blaue Kabel mal direkt an masse gehalten aber die Karre lief weiter :shock: .Da ist dann wohl doch eine neue Zündspule fällig.Schade das ich die Rechnung nicht mehr habe....also nix mit Garantie*heul*

moment muss ja nu auch nich sofort sein... gibt ja mehr varianten den zündfunken zu unterbrechen außer der originalen...

du macht nen einfachen schalter in das weiße oder rote kabel, dass von der grundplatte kommt. also dort den strom zur spule unterbrechen. hat den selben effekt und is allemal billiger.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!