Harzring Simsontreffen 2007 2. Versuch......

• Harzring

So!
    Das Treffen an sich war eigendlich ganz gut!
    Beschleunigungsrennen und Show und Schein war voll daneben!
    Wäre gern gegen ein paar andere 70/4 Kanal gefahren und net gleich gegen nen Metra.
    Aber naja, vielleicht liest der Organisator ja im Forum und ändert es nächstes Jahr!
    Mal sehn was bei Schmiermaxe raus kommt!

Mfg seek
    Simson-Team-Crimmitschau

• Hi und Guten Morgen!

So, ganz langsam kehren meine Lebensgeister wieder.....

Nur die Stimme fehlt noch... falls sie wer findet, schickt sie mir per Mail!

Ich möchte mal ein paar Worte von Seiten der Organisatoren beisteuern.

Kurz zu mir, ich war meistens in Box 15 und bin der Teamchef der TKM-Selkeracer.
    Wir haben uns gemeinsam mit dem Harzring und dem MSC Anhalt e.V. um die Organisation des Treffens gekümmert.

Ich danke Euch auf jedem Fall für das Lob, aber genau so auch für die Kritik.
    Zu den Besucherzahlen: über 1000 Besucher mit ca. 600 Mopeds.
    Das es da auch mal zu Engpässen bei Betreuung kommt, ganz klar!

Ich möchte Euch mal ein paar Puntke erläutern:

1. Zeltplatz: Richtig der Staub war Wahnsinn! Wir hätten ja alles wässern können, dann gäbe es Mecker wegen Schlamm...
    Der Hauptzeltplatz ist mit Erde und Rasen versehen, da gibt es keinen Staub.
    Aber leider musste ja jeder seinen PKW mit am Zelt haben... oder es wurden Wagenburgen aufgebaut von den inzelen Teams, die den Platz sehr schnell blockierten.
    Dann gab es ja noch die Leute, die auf dem Kies permanent den Hahn aufhatten und Gas gaben.
    Fürs nächste Mal als Lösung: Alle PKW und Transporter, ausgenommen Womos, werden auf dem Parkplatz abgestellt. Wir teilen Parzellen auf dem Zeltplatz ein, die nach Eintreffen vergeben werden... immer eine Parzelle nach der anderen.. Der Parkplatz vorn wird durch das Abstellen der PKW schon so voll, das ein Rasen über diese Fläche unmöglich ist.

2.Toiletten, Duschen:

Da die Teilnehmerzahl enorm gestiegen ist, wären Dixies die bessere Lösung. Die mal vorhandenen Toiletten und Duschen, die auf dem altem Platz standen, wurden leider beim vorletztem Simsontreffen komplett zerschlagen. Bedankt euch bei euren Teilnehmern..

3.Tempolimits, Fahren ausserhalb der Rennstrecke:

Ich bin vielleicht schon zu alt für sowas... aber mal im Ernst!

Die Spackos, die meinten draussen den Reisser auf der Strasse zu machen, waren meistens die, die auf dem Ring in den Kurven fast umkippten weil sie so langsam waren..
    Als ich hier die Kommentare las. fragt ich mich, ob wir das nächste Treffen nicht auf nem asphaltiertem Feldweg mit Wiese planen sollten...
    Das es mit den Tempolimits nicht hingehauen hat, ist schon fast Tradition, wenn auch ne traurige... Latten als Tempobremsen auf dem Weg bräuchten wir nicht, wenn alle ihr Hirn benutzen würden... Ich hoffe, dem stark alkoholisiertem Pocketbike Fahrer gehts wieder halbwegs... aber, sorry ich sah ihn schon Stunden vorher seine Runden auf dem Parkplatz drehen... Wär schön, wenn das Gesicht nach so einem Sturz ohne Narben verheilt...

Und... nicht alle , die ne Warnweste trugen waren Ordner oder Leute von den Selkeracern...

Ich wüsste nicht, das FU eingeteilt war zum Sichern der Strecke... Danke an die Streckenposten, die dann auch mal anhielten und die gestrandeten Fahrer sicherten! Sorry für die, die meinten in diesem Feld von Anfänger Fahrern neue Rundenrekorde aufstellen zu wollen!!!!

Ach, und derjenige, der sich draussen mit Weste bei dem illegalem Rennen langmachte, der hat seine Strafe wahrscheinlich schon weg... Das ist einer meiner Fahrer zum 24h Rennen vom 18-19. August, aber mit genähten Fingern, sieht das nicht so gut mit ner Startfreigabe aus... Ich sag nur, eigene Dummheit.

4. Beschleunigungsrennen

Auch das hat scheinbar Tradition, kann ich aber nicht viel sagen, da es nicht in meinen Bereich fiel. Wird nächstes Jahr besser!! Versprochen!
    Ich hätte da auch ne Idee!!!

scrap: Du kritisierst die Organisation... looool ich hau mich weg, hast du vergessen, das du Vereinsmitglied bist??? Du bist genauso mit für die Organisation und Durchführung verantwortlich. Aber wenn man sich aus allem fein raus hält, zum Aufräumen die anderen machen lässt, bis ich dich als du Abzischen wolltest, ansprach. Dann warst du ne halbe Stunde wenn überhaupt mal dabei etwas Müll zu sammeln...
    Danke für Deine Hilfe!!! Dann kann man sich ja auch noch über die Leute, die sich wirklich kümmern noch ne Runde auslassen!!

5. (War abends nichts los...)

An beiden Abenden, haben wir unten vor Box 14 und 15 die Burnout - Party gemacht, hier brauchen wir aber auch Euch dazu! Als ich über den Platz bin, war doch an verschiedenen Stellen was los, denke da an die Rogätzer, die Leute aus dem Mansfelder Land, der Truck der Ermslebener, überall war man willkommen!! Für 2008 werden wir überlegen ne Bühne und Bierwagen mit reinzunehmen, Lasst Euch überraschen!

Sollte jemand noch konstruktive Kritik haben, wir sind jederzeit dankbar!
    Die Punkte werden wir für das kommende Treffen versuchen umzusetzen.

Ich bedanke mich hier auch noch mal bei all denen, die geholfen haben dieses Treffen, das in seiner jetzigen Grösse auch uns an Grenzen bringt, doch noch so glatt über die Bühne zu bringen!

Danke an: Mühli, das Team vom Harzring, SFM die Simsonfreaks Münchenhof, Michel, x- man, die Mitglieder des Vereins MSC Anhalt e.V.,
    die Jury, die trotz der kurzfristigen Einteilung recht gut funktionierte, Carlo vom Harzring, die Leute, die spontan und freiwillig Streckenposten zum Flutlichtfahren machten, und und und..

Ach, meine Stimme... bitte, wer sie findet, ihr wisst schon.........

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

• Zitat von blue_schwalbe

das großmaul wollte nen rennen hat aber dann doch den schwanz eingezogen...

Du hast ihn doch zu nem "race" aufgefordert...
    der BB2 war dann auch nich mehr fahrtüchtig....

ich fands geil auf harri!
    Positives:
    viele geile mopeds,
    meine karre läuft wieder halbwegs
    an box 10, 11, 12 war immer richtig was los

Negatives:
    Wahl zum schönsten roller war lachhaft weil nur 2 roller da standen(hab nur zwei gesehn)
    die wahlen allgemein waren irgendwie nich nachvollziehbar...
    nur die s125 hat verdient was gewonnen!!!
    aufm zeltplatz nur schlafmützen die keine party machen wollten... war irgendwie die ruhigste ecke aufm platz...
    war shice staubig da... moped geputzt dann is ein kranker wieder volle
    hütte übern platz gehirscht und hat wieder alles eingestaubt...
    Verbesserungsvorschlag: 2 zeltplätze! einmal für die die in ruhe pennen wollen und einen für die menschen die einfach nur feiern wollen!

scrap hat in seiner ufzählung einige vergessen^^
    MICH :mrgreen: , lutz ,s51Abdel( der der nackig in der boxengasse getanzt hat (bilder folgen noch),MAD Matze daniel sun...

MfG steini

• Jo nun auch wieder zurück, mir gefiles aufm Harri eig ganz gut. Der Staub ist aber hammer nervig das geht echt garnicht.

Und nächstes Jahr will ich auch schon Donnerstag da sein das sonst einfach für die Strecke von 550 km (eine Tour) zu kurz.

#waren aber vile nette leute da und hat einfach spaß gemacht.

naja man sieht sich

mfg evil :wink:

*Vorne Klötze, hinten Backen*

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• Zitat

Das es mit den Tempolimits nicht hingehauen hat, ist schon fast Tradition, wenn auch ne traurige... Latten als Tempobremsen auf dem Weg bräuchten wir nicht, wenn alle ihr Hirn benutzen würden...

kleiner tip: mit schildern klappts auch nicht (selbstexperiment) :wink:
    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/2182/dsc03692wf9.th.jpg]

Zitat

Fürs nächste Mal als Lösung: Alle PKW und Transporter, ausgenommen Womos, werden auf dem Parkplatz abgestellt.

ich würde wenigstens 1Kfz pro "team" zulassen, weil man da sein ganzes zeug reinpacken konnte, bier, karren (über nacht), sprit, grillzeug, portmonnaie, etc !
    einer von uns hat sogar im transporter bei seiner karre gepennt :mrgreen:

• Mir hats ganz gut gefallen, bis auf dass die ganzen Kategorien, sowohl beim Beschleunigungsrennen als auch beim Show and Shine nicht so gut gewählt wurden. Ich stand zwar beim Rennen auch neben einem 70/4 aber da fand ich es letztes Jahr von der einteilung wesentlich besser und bei Show and Shine fehlt z.B. das Originalste und solche Sachen.
    Bei der besten Lackierung hat er deswegen gewonnen weil es per Hand bemalt war und die blaue S51 mit den Flammen war soweit ich weiß auch seine.

MfG David

:) Ohne TÜV wäre das Tunen langweilig!!! :)

• Hallo !
    Das Meiste wurde ja schon gesagt.
    Es gab wie auf vielen Treffen gute und schlechte Aspekte.
    Das Beste war, dass ich mit vielen Leuten ins Gespräch kam, die man sonst nur so aus dem Internet kennt.
    Also wir sehen uns, ich tüftle schon wieder was neues aus :mrgreen:

MFG MADMATZE

• Hey Hey....

War letztes we das erste mal aufm Harz Ring....und es was so mega geil es hat einfach nur fun gemacht....!!! Doch leider war ich ohne Moped da....doch nächstes jahr....da wird alles anders....!!!! :rockz:

Freu mich jetzt schon ......kann es kaum abwarten....!!!

SCHÄTZELEIN!!!! :wink:

M.F.G. COOKIE...

• Na wenn man das hier so hört hat das Positive ja doch überwogen ;)
    Dann werd ich wohl nächstes Jahr auch einrücken mit meiner S51 :roll: 8)

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von sumo-driver

Nun noch mal paar grüße mit den ich gelabert habe:
    ........ Duke mit Anhang,............

mfg sumo-driver

welcher duke wenn ich mal fragen darf?

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Das mit dem Staub wär ja nich annähernd so schlimm gewesen, wenn man rücksichtsvoll gefahren wäre, also Schritttempo. Warum melden sich eigentlich nich mal die Raser zu Wort? Und warum kann man nichma seine Beine verwenden um von A nach B zu kommen...

Ich glaub ja kaum, dass die ganzen Leute ihre Karre nur einstellen wollten... :lol:

• also ich bin mit meienr karre imemr nur gefahren wenn ich auf die strecke wollte.....naja und das war halt einmal über die latten an dem roten golf und einma über die latten beim prüfstand.....aber ich bin immer nur im zweiten untertourig gefahren, da ich eigentlich über dreck und steine nicht schnell fahre mit der guten karre.....leider fahren halt nicht alle so, oder schalten ihr gehirn nicht so ein :( ich hab meine karre zweimal am samstag putzen müssen, nur dafür wenn leute kommen und fotos machen wollen, wegen lack......naja und sonntag zu hause habsch bestimmt 45 min. geputzt um auch am rahmen soweit wieder alles runter zu bekommen....

• Zitat von steini

nur die s125 hat verdient was gewonnen!!!

Das stimmt so nicht, es gab auch andere Simmen die den Pokal verdienten.
    tonil85s S51 die als bester Umbau prämiert worden ist hat auch verdient gewonnen. Er wäre auch Anwärter für die beste Lackierung geworden, die war sahnig und hatte wenigstens keine Nasen wie der 1. Platz.

Was mir noch zum Zweizylinder einfällt: Ich stand an der Box, auf einmal sagt Maik:" da ist der Fernsehtyp vom MDR" und hat schnell noch die Simme geputzt. Dann kam der Spaten und Maik sagt:" Hier, schaun sie mal, filmen sie das da". Der MDR-eimer hat nur gemurmelt "jaja, aber ich such doch den Chopper-Umbau"
    Maik:" aber schaun sie doch mal hin, ein Zweizylinder"
    MDR-typ:"wo ist den nur die Chopper" und guggt verträumt in der Gegend rum.
    Maik:"KUCK DIR DEN MOTOR AN! Das ist ein Zweizylinder!"
    MDR-typ"Achja, 2 Zylinder, das ist ja äußerst interessant"
    Ich konnte nicht mehr :mrgreen: Obs im TV läuft...keine Ahnung.

• juten tach
    ich war leider dieses jahr das erste mal nicht da.
    aber die "beschwerden" über diverse sachen sind jedes jahr gleich...
    wenn der zeltplatz staubt, schiebt doch die karren. dann passiert da auch nichts. eine rennstrecke ist eine rennstrecke und keine dorfstrasse. es ist immer wieder interessant wie sich da die spreu vom weizen trennt. vermeintliche "rennbuden" gehen gar nicht um die kurve, andere heulen weil sie überholt werden. andere heulen wieder weil sie beim slalomfahren auf der strecke "gestört" sprich umgefahren werden. oder man heult einfach weil man eben nicht fahren kann. naja, rennstrecke hat ihre eigenen regeln und die sollte man sich vorher vielleicht bewusst machen. thema wc: naja, man sollte froh sein das nicht irgendwelche dixis da standen und wenigstens die möglichkeit einer dusche besteht. wenn natürlich irgendwelche kinder blödsinn treiben- pech. ich glaube nicht das man für das eintrittsgeld auch noch ne putzfrau beschäftigen kann. und wenn sich einer beschwert es sei abends nichts los- selbst ist der mann. also ich hab bis jetzt eigentlich viel lustige sachen gehört.
    nächstes mal regnets und dann kann man darüber auch noch meckern.
    und dieser ganze quatsch mit beschleunigungsrennen ist doch eh nur für kleine kinder die nicht um die kurve kommen aber etwas brauchen um sich gut zu fühlen. wow ich hab xy verblasen, ich bin rennfahrer*lach*
    und die wahl zum schönsten etc etc moped ist immer subjektiv, da fühlt sich immer einer beschissen. also ich für mich baue mein moped für mich. da brauch ich keinen pokal für als bestätigung "das hast du aber toll gemacht".
    ich denke es war wie immer eine tolle party mit rennstrecke hintendran.

• jo es waren noch etliche mopeds dabei die gewonnen ham... z.B. die babyblaue mit den 2 endschaldämpfern...
    nächstes jahr sollte vllt ne andere bzw bessere juri entscheiden wer preise bekommt...

das treffen war so ca 15 sekunden im TV... der mensch hat auch nur augen für die pinke schwalbe und die bierdeckelschwalbe gehabt...
    dann als alle mopeds aufm ring waren wurde nochma so ca 3-4 sekunde was gezeitg^^

ICH WAR MIT DRAUF!!!!!!!

mein trikot mit der 22 is oben links zu erkenn^^

MfG steini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!