• Hallo Freunde,

hab mich jetzt doch entschlossen den seit Monaten bei mir rumliegenden 60er-Zylinder zu montieren. Soweit erstmal alles super, fährt in der Einfahrphase schon besser als der alte, klingt auch bedeutend besser :).

Nu is mir aber folgendes aufgefallen: Auf dem neuen Kolben steht (mist, nich aufgeschrieben) 40,93 (glaub ich, auf jeden Fall 40), auf dem alten aber 41,03 (auf jeden Fall 41).
    Was ist das denn für'n Maß? Mir wurde das Zeug als 100% Stino verkauft, isses aber demzufolge nicht, oder?

Danke
    Grüße
    konrad

• das ist nichts anderes als ne fertigungstolleranz...

im prinzip ist das nullmaß 41.00mm so bezeichne ich das auch persönlich...

abweichungen in der fertigung ergeben halt mal 40.93 oder 41.03mm kann schon vorkommen. Da der Zylinder passend eingeschliffen wird is das aber nich problematisch...

das nächste maß währe dann erst 41.25mm wobei es auch hier abweichungen, z.B. 40.21mm geben kann...

und nen komplett stino 60er gibts eh nicht auch wenn sie nicht so weit vom stino motor entfernt sind...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!