• Re: Gold

    tach

    die zeiten sind beschissen, ich weiß. aber das ist ja die herausforderung unserer tage.

    das doofe ist nur, das die meisten leute einfach nicht kapieren wie mal sein geld spart. und wenn sie meinen es zu kapieren haben sie es spätestens beim lesen des nächsten media markt prospekt vergessen.

    da kann man nichts machen. und ob es besser wird kann ich auch nicht sagen. ich hoffe es mal.


    schönen gruß

  • Re: Gold

    Hedonismus hat doch überhaupt nischt mit der Zinsproblematik zu tun. Klar fällt es letztendlich positiv auf die Banken zurück, aber im wesentlichen ist das ein Mensch-Problem.

    Das wäre als würd ich jetzt sagen, Ebay ist an allem schuld, weil es mir im Internet eine Auktionsplattform zur Verfügung stellt auf der ich sehr einfach sehr viel Geld loswerden kann...hinkt auch nen bissel...

    "Sparen" ist in meinen Augen der falsche Begriff. "Sinnvoll ausgeben" ist wohl besser.

  • Re: Gold

    Ich merks auch. Seit drei Jahren das gleiche Geld in der Tasche, welches vorher schon knapp bemessen war. Buitoni gabs normalerweise für 89 Cent die Packung, teilweise 99 Cent. Gestern beim real 1,29? Das Sprit stoßweise teurer wird ist ja auch nichts neues. Vor 8 Jahren zahlte ich noch 1,60 DM pro Liter, in wenigen Jahren den gleichen Betrag in Euro. Dann kommen die Asis mit ihren Studiengebühren.
    Nix mit sparen, wie Huelle schon sagt.
    Frag mich wann die mal Hartz 4 anheben...

    Aber genug gemeckert. Gestern in Google Earth mal nach Grozny gesucht... ist nicht zu finden, dafür aber Bamut was daneben liegt... gut 1/3 der Häuser ohne Dach (um mal nicht immer das Beispiel mit den verhungernden Afrikanern zu bringen). Also uns gehts verhältnismäßig doch gut, oder?

  • Re: Gold

    Zitat von chechen

    Also uns gehts verhältnismäßig doch gut, oder?

    Hast Recht, solange der Mensch nicht in der Gosse liegt. :mrgreen:

  • Re: Gold

    tach


    wenn ich mal zurückdenke: ich habe vor 12 jahren meinen ollen polo für 40 DM vollgetankt.

    das wären 20 euro. dafür bekommt man nicht mal nen 20 Liter Kanister voll.


    @ Hülle: ich finde es nicht werverflich wenn jemand sein erarbeitetes geld an jemanden verleit und dafür natürlichh einen ausgleich haben will.

    was mich aber ankotz und den laden auch das genick brechen wird ist: das geld am rechner erschaffen wird was vorher nicht da war und dafür dann auch nochh zinsen zu kassieren.

    und das neu erschaffene geld wird ins system eingepreist. dadurch steigt die geldmenge. die warenmenge ist aber immer noch die selbe. also muss man mehr geld für die gleiche ware ausgeben.

    wie nennt man soetwas? betrug? diebstahl?


    schönen gruß

  • Re: Gold

    Gold heute über 1000 USD ;)

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Re: Gold

    Ich hab Dir nichts entgegenzusetzen. Leute wie ich sind froh mal nen Taler in der Tasche für ein Eis zu haben. Inflation und Zinszeug hin oder her, Leute die nüscht ham, können auch nüscht klug anlegen. Was hab ich denn von Preissteigerungen und Inflation? Was kann ich dagegen tun? Ich seh zu mal nen halbwegs anständigen Job zu haben, vielleicht ist es dann pragmatischer über Geldzeugs nachzudenken.

  • Re: Gold

    tach

    ihr beide habt ja recht. ich bin auch niocht mit geld gesegnet. und arbeiten muss ich auch noch dafür. und wenn ich sehe was netto dabei rauskommt wird mir schlecht.

    was ich mit diesem tread und dessen aktualiesierung will ist ganz einfach. ich will die augen derer öffnen die immer noch schön im bett des systems schlafen.


    klar ist es einfach und bequem nicht denken zu wollen und alles für richtig zu befinden was läuft.

    aber im erkennen des problems fängt die verändeung an.

    selbst wenn du nur 20 euro/monat in eine unze silber investierst wirst du es nicht bereuen. das ist besser als 20 euro in einen riestervertrag einzuzahlen.


    schönen gruß

  • Re: Gold

    Zitat von Rasor89

    Ganz nach dem Motto:

    Gesengnet seien die Dummen, den sie merken nichts^^ :mrgreen:


    ich war letzes WE auf einem geburtstag und hatte anfänglich eine recht nette unterhaltung mit einem mir unbekannten menschen.

    ich habe dann die unterhaltung abgebrochen weil ich mir nicht den abend versauen wollte mit schlechter laune.

    mein gegenüber war tatsächlich der meinung wie toll doch die eu ist und was wir für eine starke gemeinschaft sind. als indiz führte er den starken euro an. und wenn es den großen firmen auch bald wieder besser geht dann fällt für den angestellten auch wieder mehr ab. :shock:

    nachdem er mir erklären sollte wie denn der "starke" euro zustande kommt hab ich das gespräch abgebrochen und hhabe mich weiter dem bier und kirschlikör gewidmet. dabei ist mir dann auch obenstehendes zitat durch den kopf gegangen.


    schönen gruß

  • Re: Gold

    Es gibt praktisch nichts, was dieses Desaster aufhalten kann!

    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" (M. Gorbatschow)

  • Re: Gold

    Jetzt habsch langsam schiss ....

    Gold 1025 und Silber 21,5 --------> warum habe ich nur so wenig von dem zeug gekauft :motz: :motz:

    Ich kann euch auf jeden fall versichern das diese woche eine sehr interessante woche wird, über genauere sachen möchte ich hier nicht spekulieren ... :| :shock:

    mfg Rene

  • Re: Gold

    Hallo!

    Eine Frage: Wird das Gold aber nicht langsam zum Spekulationsobjekt? Ich frage mich das, weil die Banken anfangen ihr Gold zu bewerben und weil erst kürzlich wieder ein paar Araber mächtig Gold gekauft haben. Wie siehts aus, kann man sich auf eine Korrektur gefasst machen?

    Greetz, Phoenix

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ (Äsop, 6.Jh. vor Chr.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!