• Re: Gold

chechen: Bin wieder Mensch und darf es sein :)
    BTW: AUtofellatio ist mir zu tricky :thumbup:

LGW: Die Erwartungen der Aktionäre über zukünfite (z.b.) Zinserwartungen ist ja das Ding, was Keynes eingeführt hat.. die Erwartung entscheidet maßgeblich, ob Investiert wird oder nicht.. und die Investion wiederrum ist das Ding, was die gesamtwirtschaftliche Nachfrage, die Produktionskapazitäten und damit das Volkseinkommen beeinflusst..

So von der Hand zu weisen ist der ganze scheiß ja nicht ;)

Wenn also die Erwartung sagt, jo, der Kurs geht da und da hin, so werden die Aktionäre danach ihre Entscheidung richten, wo sie die höchste Rendite bekommen. Das ist ja auch ok so- alles andere wäre irrational und würde am Ende bedeuten, dass die eingesetzten Produktionsfakten ohne Mehrwert VERNICHTET werden.

Das Problem ist nur: gibts nicht auch exogene Enflüsse? Alle Märkte sind ja mehr oder minder verbunden (Substutions und Komplementärgüter) und wenn auf einem Markt die scheiße hereinbricht (->siehe Immobilienmarkt der USA) so kann bald überall die braune Flut sein. Und das ohne Glatze.

Nur ma am Rande: sooooo schlimm ist die "Finanzkrise" auch wieder nicht :) Ist nunmal alle paar Jahre sowat.. 7% ging die Wirtschaft runter - 1990 waren 30% und das haben wir uch überlebt.. also immer nen ruhigen schieben ;)

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von venturina

hehe, ne typische bullenfalle. blöd wer drauf reingefallen ist. :D

komisch ist nur das irgendwie alles abrauscht, dax, dow, dollar, euro. das gold da mitzieht ist mal wieder ein beweis das es doch ein ppt gibt.

bloß nicht verückt machen lassen. der drops des kapitalismus ist gelutscht, jetzt wird nur noch gekotzt. besser wird es nicht mehr.

schönen gruß

Darf ich auch mal was in die Runde werfen?^^

Wenn ihr euch shcon mit Aktien beschäftigt,haltet eure Augen mal auf die "neue" Währung,die bald für die kommende,Nordamerikanische Union eingesetzt wird,selbst wenn diese nicht kommt,wird der Amero (so heißt die Währung ;) )

Ziemlich bald an Bedeutung gewinnen.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

tach

vor monaten glaubte ich auch noch das die sache mit dem amero stimmt. soll wohl auch eine nebelgranate sein.

momentan ist alles sehr schwammig und irrational. die politik, wirtschaft und notenbanken holen ein karnickel nach dem anderen aus dem hut. blos nicht verückt machen lassen.

gruppendynamik ist das letzte von dem man sich anstecken lassen sollte.

wer ein bischen was auf tasche hat wird schon durchkommen. aber diese ganzen bwler ableger führen ihren kampf um ihre daseinsberechtigung bis zum bitteren ende.

wird schon lustig werden, wenn die ehemals dynamisch und erfolgsorientierten erfahren das sein neuer schippenstiel blasen an den händen macht.

schönen gruß

Ich glaube eher RICHTIG Lustig wird es erst wenn die ganze Börse den Bach runter geht,früher oder später muss das ja kommen,auf Dauer klappt der ganze Kapitalissmus eh nicht...

*Edit* sagt:

Es heißt früher,nicht führer xD

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

tach

hier wird gar nix passieren. wenn hier ein untergang, ein reset oder sonstwas stattfindet, dann in gewohnter ordnung.

wenn den doofen bewust wird das sie um ihre lebensleistungen, ersparnisse,riesterrenten und sonstwas betrogen wurden wird die richtige person auf die bühne treten und die massen beruhigen oder sonstwie hinbiegen und sehlisch und moralisch darauf vorbereiten wieder ausgenutzt zu werden.

ich habe da alle hoffnungen aufgegeben. mit leuten die potenziel jeden zum eigenen vorteil anscheißen würden ist eben kein aufstand zu machen.

tut mir leid. jeder von uns wird die kröten schlucken die uns hingehalten werden. auch werden wir auf alle feindbilder anspringen die auf der titelseite der bild stehen.

wir tragen das gift bereits in uns. es ist nicht mehr nötig uns zu vergiften.

schönen gruß

Man kann aber noch versuchen, der nächsten Generation bessere Waffen an die Hand zu geben als es diese hat - also im Übertragenen Sinne natürlich :evil:

Und $1066 zeigt perfekt, was ich mit "Unterstützungslinien sind Quatsch" gemeint habe. :sorry:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

tach

im übertragenen sinne hast du ja recht, aber leider werden ja schon im kindesalter die kleinen so hingeformt das sie ja nicht mal mehr wissen wie man eine waffe anfaßt (im übertragene sinne) da macht es wenig sinn die waffen bereitzustellen.

von dieser glaskugelleserei über diese linien halte ich auch nicht viel. könnte sogar möglich sein das gold nochmal an der 900 kratzt.

schönen gruß

Och, da gibt's schon so Strömungen und Einrichtungen hie und da, wo's ums Denken in anderen Kategorien geht. Wenn das einzige was man noch großartig beitragen kann Geld und handwerkliches Geschick sind, kann man solche Freiräume ja bewusst mitgestalten.

Was dann die nächste Generation draus macht - who knows.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Wenn man vergleicht wieviele "kritische" Stimmen heute im Vergleich zu ..naja sagen wir vor 15Jahren waren,sieht man aber schon eine Änderung^^

Und zu jedem Gift gibt es ein Gegengift ;)

Und das hab ich auch schon vielen meiner Bekannten "injeziert" ;)

^tach

naja, kommt darauf an was die beweggründe waren gold zu kaufen.

nur mal so: wenn du das geld aus dem verkaufserlös nicht unbedingt für ein sinnvolles zukunftsprojekt benötigst (wohneigentum, modernisierung selbiger o.ä) sondern einfach verkonsumieren willst wäre es wirklich dumm jetzt zu verkaufen.

ich denke, irgend etwas ist im busch. momentan überschlagen sich die ereignisse. nicht das du es noch bereust.

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!