Erfahrungen Mit 63 Zylinderkitt

• Zitat von DerKnecht

...
    Gibt's die wirklich nicht mehr? Das wäre ja dann der Todesstoß für alle /1er...

Ich kanns natürlich nicht mit 100% Sicherheit sagen aber genau aus dem Grund das es kaum (oder keinen ? ) Shop gibt der die Zylinder anbietet denke ich mir das.
    Aber davon wurden von 1968 bis 1975 soviel produziert, das reicht noch lange.
    (Ich habe auch noch ausreichend DDR Kolben zum Einschleifen lassen :rockz: :mrgreen: )

Zitat von starliner

...
    franz es waren 2 zylinder ohne die üblichen erkennungszeichen am zylinderfuss eingegossen. weder zb SI6 vmw noch ein ifa zeichen erster wahl. [...] aber erste wahl und zweite wahl ddr ware unterscheide ich am drei eckszeichen...

Kannst Du ein Foto davon machen, ich habe mir gerade zwei Zylinder begutachtet die hier neben dem Schreibtisch liegen da sind so die üblichen Zahlen und Zeichen mit dabei (habe dem bisher noch keine große Aufmerksamkeit geschenkt :oops: )

Zitat von boratommi

Ich horch mal... :wink:

Wobei ich eigentlich auch kein Importzyli haben will der nicht ausbuchsbar ist.
    Käme mir aber insofern recht da dann die Preise für die alten Originalzylinder fallen. 8)

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• ne franz die ungarn sind in der schrottpresse, sorry. aber ich koff mir mal demnächst ne digi-kamera, dann schraub ich mal den zylinderkopf ab un mach ein paar fotos vom 5 er. und pack wieder die steine aus zum steinigen meiner person :mrgreen: :wink:

• Da bin ich ja schonmal sehr gespannt Herr starliner :)

Gruß Franz

PS:
    Und ich hätte da noch ein kleines Anliegen bevor Du Bilder sendest, klicke doch mal bitte [url=http://www.simsonforum.net/privmsg,folder,inbox.html]hier[/url] :wink:

hier steht die Signatur 8-)

• ey so en oller sack bin ich nu uch wieder nett. herrlich was für ein deutsch :mrgreen:

ei ja sollte keine grosse überraschung sein für dich,das gabelmuster halt mit relativ kleinen bohrungen inner buchse, naja siehste dann ja :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!