Hab ne klitzekleine Frage zu bremsen

• Hei Leute hab ne kleine Frage.

Muss ich bei den bremsbacken immer diese Metallplätchen ranmachen oder sind die nur dazu da das man bessere Bremsempfindlichkeit hat?

• Die sind dafür da, dass die Bremsbacken durch Abnutzung nen quasi definierten Abstand zur Nabe haben. Der Nocken selbst hebt die Backen ja kaum, wenn du da die Distanzplättchen weglässt haben die Backen beim Bremsen keinen Kontakt mehr zur Nabe.

Also das muss man dann probieren, habe es schon erlebt, dass man bei neuen Backen ganz ohne Plättchen auskommt, aber normalerweise gehören da die 1,0 mm starken drauf und bei stärkerer Abnutzung eben die 1,5 bzw. 2,0 mm Plättchen.

• bei den neuen backen solte man die plättchen weglassen, d aman sonst kaum bremswirkung hat, da sich der nocken nicht weit genug aufstellen kann

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• problem ist aber, dass sich der nocken in die weichen alubacken einarbeitet. ich würd da nicht ohne unterlage fahren. und wenns nur ne gaanz dünne ist. aber da sollte schon ne stahlunterlage drauf.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!