Hi ,hab schon gesucht aber immer nur diese Sachen mit Feder Gewinndestange kürzen .Das will ich nicht und nun hab ich das zufällig gesehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
is das wirklich ne orig. Endurogabelbrücke oder was ist das ???und woher??
s51 vorn Tiefer???
-
-
Sieht nach Enduro aus. Wo? Überall wo sie jmd anbietet. Shops, gebraucht hier im Forum, ebay...
-
ja ,sorry hatte grad nochmal gründlicher gesucht und fündig geworden.
trotzdem danke .verstehe aber nicht warum das dnn nicht alle machen die tiefer wollen ?? -
ich hab meine gabel 7cm gekürztz ( also die gewindestange abgeschnitten und neues gewinde druffgeschnitten) und es schlägt immer durch... hab i jetz wat falsch gemacht? wenn ja wie macht mans richtig? federn an sich habe ich net gekürzt, nur die stangen
-
des Durchschlagen is doch logisch! Am besten hättest du die Gewindestange nicht gekürzt sondern: oben wo die Stange in des Rohr reingeht nen Gewinde von so 10cm länge drug gem8. Somit währe es wie einstellbar gewesen und im Notfall so wie es jezt bei dir ist, hättest du es wieder rückgängig machen können......
MFG
-
..er kann es immer noch rückgängig machen indem er ne neue Gewindestange nimmt und auf originallänge macht und einbaut...
-
maroon: wo biste fündig geworden? ich hab nämlich in shops nix gefunden.
btw: es machen nicht alle, weil einige denken, es sieht scheisse aus, wenn die holme oben rausragen, un weil sie härter kommen wollen un so... -
ne jetz is standrohr kürzen dran, is doch klar das es durchschlägt wenn du nur die gewindestange kürzt, also standrohre genausoweit kürzen wie die gewindestange
-
man kann ja auch härtere federn nehmen...
-
wenn man eine telegabel kürzt muss man die zu ereichende tiefe durch 3 nehmen und diesen wert an gleitrohr,feder uns druckstange kürzen :wink:
-
Zitat
gleitruhr
:mrgreen: ich geh kaputt.... -
wenn man geld im überschuss hat kann man natürlich auch zu RZT gehn
-
ja das auch.hat jemand erfahrung mit härteren federn wie die von sm? fahrverhalten und so?
-
ich indirekt :mrgreen:
ab mir welche bei akf bestellt vom albatross oder die dort jetzt als tuning feder angeboten wird merkt das sie straffer ist aber nicht zu hart :wink:
-
dumme frage: wat meint ihr mit "standrohr"?
-
Zitat von onkelzfan90
dumme frage: wat meint ihr mit "standrohr"?
googel soll helfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Teleskopgabel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!