SR50 mit Fehlern geschenkt bekommen

• Guten Morgen,
    mein name ist Frank und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe auch gleich mal ein paar Fragen.
    Ich habe einen SR50 Roller geschenkt bekommen der aber ein paar Macken hat. Er ist Bj 90 und hat 12 Volt. Er hat ca. 3 Jahre nur in einer Garage gestanden. Ich mache ihn mir jetzt für die Arbeit wieder fertig.
    Macken:
    1. Nach ca. 10 Minuten Fahrt geht er aus und nur sehr schwer wieder an. Im Standgas geht es noch aber wenn ich die Kupplung los lasse und anfahren will dann geht er aus. Der Vergaser ist gereinigt und alle Düsen usw. sind neu.
    2. Die Kupplung trennt nicht mehr richtig. Was muß alles neu ?

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Danke für Eure Hilfe

mfg
    Frank

• Also für deine Kupplung empfehle ich erstmal einen Ölwechsel und dann kann man die nachstellen, aber bitte nicht am Bowdenzug,sondern an der dafür gedachten Stellschraube.

Die sitzt im Motor links, kommt zum Vorschein wenn man die schwarze Plaste-abdeckschraube am Kupplungsdeckel rausnimmt.

Für deine Motorprobleme wäre es gut wissen wie viel km der Motor runter hat und was für eine Zündung drin sitzt.
    Prinzipiel kann es nach der kurzen Diagnosse von Vergaser/Zündung verstellt über Kondensator, Simmerringe oder Verstopfter Auspuff fast alles sein.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Zum ausgehen würde ich sagen Kondensator wechseln, sofern 12V Unterbecher-Zündung verbaut ist!

Zur Kupplung, da hilft vll. schon einfaches nachstellen am Motor, dazu links am Motor (in Fahrtrichtung) die Plastikschraube in der Mitte lösen und die dahinter liegende Schraube nach lösen der Kontermutter etwas reindrehen!

• Zitat von der_Ed

Für deine Motorprobleme wäre es gut wissen wie viel km der Motor runter hat und was für eine Zündung drin sitzt.
    Prinzipiel kann es nach der kurzen Diagnosse von Vergaser/Zündung verstellt über Kondensator, Simmerringe oder Verstopfter Auspuff fast alles sein.