• denk nich das die das durchziehen... da wird die kfz industrie was gegen haben... die haben seid jahren ihre abgaswerte optimiert um die steuern niedrig zu halten... daran denken ja autokäufer auch... gerade firmen, die nachrüstkats oder so zeug vertreiben werden dann vor probleme gestellt... das will ja dann keiner mehr haben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• dann müssen wir mopedtankstellen aufmachen an denen der sprit nur an mopedfahrer abgegeben wird, unnversteuert versteht sich :mrgreen:

Nova

€dit: sry nehmt mich nich ernst, restalkohol :mrgreen: :mrgreen:

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Zitat von Garfield

wie soll die steuer funzen?

sie wollen die kfz steuer absetzen und dafür den sprit mehr versteuern.

d.h. sprit wird teurer => moped steht

€dit: vorhin im radio gehört unter restalkohol....

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• wo habt ihr den quark her? die kfz steuer wird nich abgesetzt nur umgewandelt früher ging es nach hubraum jetzt geht es nach schadtstoff austoß ....

• Zitat von Garfield

wo habt ihr den quark her? die kfz steuer wird nich abgesetzt nur umgewandelt früher ging es nach hubraum jetzt geht es nach schadtstoff austoß ....

na so kenn ich das auch und das andere war vielleicht ma 5min im gespräch und denn wars gleich wieder vom tisch mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• ja toll schadstoffausstoß, soll dann jeder simsonfahrer das 200fache eines autofahrers mit kleinwagen und g-kat zahlen?

irgendwie versteh ich deutschland nicht, die eu will mehr moppeds und im allgemeinen mehr 2räder auffer straße sehen da es kompletter unsinn ist ein auto nur wegen einer person zu bewegen und deutschland geht direkt den anderen weg, schon die 45kmh grenze für 50ccmer ab 2002 ist absoluter schwachsinn

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• ezahslt du auf mopeds ohne amtliche kennzeichnung etwa kfz steuern bzw stuern wen ja ziehen die dich ab

• nein, ein kleinkraftrad ist kein anmeldepflichtiges kraftfahrzeug

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• siehste damit felt die steuer weg für ,op fahrer sind nur für 125 iger autos und etc alles was halt ne amtliche kennzeichnung hat gdacht aber net fpr simons ^^ seitdem du hast ne ori. 70 ccm simme den wirds teuer

• ne ich hab ne unoriginale 70ccm simme mit offiziel 50ccm

Zitat von Petsen

• ...aber da das moped auch nicht mit heißer luft fährt sondern mit sprit...

der ja dann wie ichs hier lese mehr versteuert werden soll...interressiert es dann doch,oder??! :strange:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• der sprit wird nicht mehr versteurt nur autos werden nach schadstof austoß bestuert ihr bringt das durcheinander der sprit wurde nur teurer durch erhöter mwst

• was fürn beschissenes Thema !? Auf dem Sprit sind schon lange steuer drauf ... und zwar die Ökosteuer !!! über 70cent am Liter gehen zum Scheiß Vaterstaar :evil: :evil: :evil:
    Also was fürn quatsch hier alles !? Und die steuer wird in den nächsten 1-2 jahren sowieso wieder hoch gehen wies schon die ganze zeit is :motz:
    Ja und jetz wird halt nicht mehr nach hubraum bezahlt sondern nach abgas-klasse. Den Simmi fahrern kann das doch alles am arsch vorbeigehen und fürs Auto juckts mich nicht dann kann ich meinen 530I in zukunft vllt doch mal wieder billiger fahren ... :rockz:

• Hallo?
    ich weiß dass aufen Sprit schon Steuern sind, aber es geht hier um die KFZ-Steuer und ne um die ÖKO-Steuer, das sollte klar sein. Und ich habs halt heut bei Jump (fals das einer kennt) aufgeschnappt, dass darüber diskutiert wird, dass die KFZ-Steuer auf den Sprit draufgeschlagen wird. Dass das noch ne in dem Topp is wos kocht, ist mir schon klar, aber es KÖNNTE ja irgendwann kommen und dann gehts dem Mopedfahrer auch was an und da wollt ich halt mal eure Meinung hören, denn irgendwas muss ja schließlich passieren um die Erderwärmung abzubremsen.

• also des is bestimmt wieder ma ne bundesland sache habe nix im rdio oder sonst was gehlrt is bestimmt qieder ma länder sache von daher *auslach* die in den bundelsland wohnen wo des der fall sein soll xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!