Kosten für Abiturball etc?

• so leutz,

ich stell euch ma ne frage.

und zwar mach ich dieses jahr abitur.

logischerweise, dass da auch abiball und so stattfindet.

nun wollte ich wissen, in welchen preislichen bereich sich alles so gedreht hat?

und wie war das so gestaltet (war ne live band da?)

weil wir haben alle schon ziemlich eingezahlt aufs abikonto und nun wollen die nur nen dj bestellen und catering soll 9000€ kosten
    (ich weiß dass soetwas teuer is)

aber kommt mir alles bisschen rätzelhaft vor.

deswegen diese frage, damit ich mir einen ungefähren überblick verschaffen kann

gruß alex

• bei uns kostet das catering genau so viel :crazy: und wenn nich sogar noch mehr
    kann man sich so gar nicht vorstellen...und unsere halle, die wir anmieten, kostet an dem abend ca. 4000€..hahahahahahahha
    "aua klatsch, aua klastch"

und wird für mich eh nur so lalalala rumgehüpfe party.....

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• Etwa 15000€ bei uns. Findet statt am 23.3.2007 in der Mehrzweckhalle Griebo. ^^

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Wenn's denn mal so wär. Dazu eine Mail vom Veranstalter:

"Hallo Sebastian,

An diesem Wochenende finden in der Mehrzweckhalle Griebo zwei
    Veranstaltungen statt - am Freitag der Abiball des MGW und am Samstag der
    "Tanz in den Frühling NO.3". Es ist leider nicht möglich, an einem
    Wochenende zwei unabhängige öffentliche Veranstaltungen in der
    Mehrzweckhalle durchzuführen. Aus diesem Grund muss der Abiturball eine
    geschlossene Veranstaltung sein. Daher die Lösung mit den 300
    "Freundeseinladungen", so dass jeder Abiturient eigentlich zwei Freunde
    einladen und bei Bedarf auch getauscht werden kann. Eine weitere Möglichkeit
    für den Einlass am Freitag besteht durch die Vorlage einer Eintrittskarte
    der Samstagsveranstaltung. Diese gibt es für 4 EUR ab Ende nächster Woche in
    der Tankstelle Griebo bzw. bei Stadtinformation Coswig(Anhalt). Weitere
    Infos zur Veranstaltung am Samstag unter http://%22http//www.alex-event.de%22. Diese Lösung ist
    aber eher als Ausnahme gedacht.

Beste Grüße

Thomas Höhne
    Alex-Event GbR"

Es kommt also dummerweise außer den bezahlenden eingeladenen Gästen kaum jemand herein. Super. -.-

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von S51_RazEr_

Habt ihr keine Aula oder Halle in der Schule für solche Veranstaltungen? Oo Wir haben das in der Schule gemacht und es war ziemlich geil.

Unsere "heilige Aula" reicht für keine Veranstaltung von 120 Abiturienten und im Schnitt 5 Begleitern...

(FAZ vom 05.02.07)

• Da liebe ich mir die Stadt.
    Wir werden wahrscheinlich wieder in einer Turnhalle feiern, das dürfte allessamt keine 10.000€ kosten.
    Ich informier mich mal für genaueres.[/url]

• Zitat von Jauchebruder

OT:

Six kommt ja ganzschön rum! :shock:

Hö? Steht das hier irgendwo im Thread :?: Aber ja, SIX waren vergangenen Samstag in WB.

(FAZ vom 05.02.07)

• also bei uns wirds relativ billig. 1000 Eus für den ollen DJ, Catering so 2000 mit allem, findet in der eigenen Turnhalle statt. Dann gibts ja noch die Sponsoren... also wenn ich das mal mit euch vergleich wirds recht billig

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Unser "Sponsorenteam" hat in diesem Jahr nicht einmal 500€ zusammenbetteln können.
    Was kosten eure Eintrittskarten? Bei uns 17,50/Person, Essen mit drin, Trinken nicht.

(FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!