Ich habe mal die Frage ob man beim S50 die Kupplung nachstellen kann z.B. wie bei der MZ TS 150 dort habe ich die Federn die dort sind rausgeholt und einfach ne Unterlegscheibe geholt drunter so das die Feder strammer sitzt. Funktioniert das so bei meinem Möff.
Denn mein Bruder meinte man kann die Kupplung bei meinem Simmi nicht nachstellen.
Oder gibt es irgendwo ein Tutorial??? :mrgreen:
Kupplung beim S50 nachstellen
-
-
Nimm mal im linken Motordeckel die abdeckung ab,
darunter wirst du eine gekonterte Stellschraube finden
an dieser kannst du nun deine Kupplung einstellen. -
wenn ich den deckel abnehem ist da das große rad da wo die federn drin sitzen und wo soll die schrabe sein? rechts von der kupplung also richtung kickstarterwelle oder nach links von der kupllung
-
Zitat von der_Ed
Nimm mal im linken Motordeckel die abdeckung ab,
darunter wirst du eine gekonterte Stellschraube finden
an dieser kannst du nun deine Kupplung einstellen.Hinter dem Deckel ist Öl, bitte nicht vergessen.
Dreh einfach die "Plasteschraube" in der Mitte des linken Motorseitendeckels heraus, darunter ist die erwähnte gekonterte Stellschraube. Dort musst Du dann die Mutter lösen und kannst somit über die Schraube die Kupplung einstellen. -
in welche richtung muss ich die schraube drehen. also den Kupplungsdeckel abnehmen. Was für ne Plasteschraube
-
ich meine die gekonterte Schraube wo hin drehen. Vorher Öl ablassen
-
Moment, Du fährst ja S50. Dann vergiss das mit der Plasteschraube. Ich weiß nicht, wie's da beim S50 aussieht. Kenne nur S51 / KR51/1.
Nachtrag: Habe mir ein Bild gesucht und nochmal nachgefragt:
http://img300.imageshack.us/my.php?imag ... 505nt9.jpgIst also wie KR51/1: in der Mitte des Seitendeckels befindet sich ein mit zwei Schrauben befestigter Deckel, den entfernen, darunter ist dann die gekonterte Schraube. Drehst Du sie weiter herein -> Kupplung straffer.
-
na gut aber mit dem bild hätter ich dir auch eins von mir geben können.
Dann sag doch gleich hinter dem Ölnachfülldeckel. :mrgreen: .
Danke warst ne große hilfe falls es nicht klappt melde ich mich nochmal. -
ich wollte bloß bescheid sagen das meine Kupplung in Arsch ist also die Lamellen und Federn und Platten.
Jetzt darf ich morgen und Freitag mit meinem beschissen Fahrrad zur schule fahren
-
-
sie fährt noch aber seid heute morgen ist es schlimmer geworden und nun ist es so als ob man immer mit leicht gezogener kupplung fährt und nun alles auseinadergepflückt. Lammellen könnte man noch verwenden aber wenn dann alles neu. Federn durch sprich keine Kraft mehr und die scheiben sind aalglatt. Tja Pech. aber Freitag krieg ich die nuen Teile wohl (hoffe ich)
-
es ist so als ob man immer mit leicht gezogener kuppling fährt. Lammellen könnte man verwenden aber wenn mdann alles neu Federn zu schwach und die Scheiben sind aalglatt.
Tja gibt Freitag alles neu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!