Hi ich habe jetzt fast alle teile für meine sb zusammen Brauche nur noch die hydraulik. Welcher Bremssatel ist zuempfehlen? Als beläge wollte ich die von simsonbremse nehmen. Habe auch von dort eine Scheibe. Leitung wollte ich eine stahlflex nehmen. Gibt es bei der pumpe unterschiede von den modellen? Was für einen Gasgrif kann ich verwenden und wo kommt der chokehebel hin? Danke für die antworten.
Mfg Markus
SB Hydraulik
-
-
Bremssattel sind mir nur die original bei Simson verwendeten als passend bekannt...
-
du kannst jeden sattel nehmen.....
must halt nur kucken das der radius zu von der scheibe och der sattel denn winkel hat...mfg
-
Aber wenn man die original SB-Gabel und eine 220er Bremsscheibe hat, wird es wohl das einfachste sein, einen originalen Sattel zu benutzen.
Ansonsten muss man sich erst wieder einen Adapter basteln, und das ist schon ein mächtiger Aufwand.
Außerdem kann man nicht einfach einen Sattel nehmen, der für eine 320er Scheibe gedacht ist, das haut vom Krümmungsradius dann überhaupt nicht mehr hin.
Desweiteren sollte man darauf achten, dass die Höhe der Bremsbeläge 30mm nicht ungedingt überschreitet, da die Bremsfläche der Scheiben auf simsonbremsen.de darauf ausgelegt ist.
Ob du nun den originalen Sattel mit einem Bolzen für die Bremsbelagsbefestigung nimmst, oder den mit zwei Bolzen ist ziemlich egal, es gibt für beide Varianten gute Bremsbeläge... -
Da hat der Starfahrer recht. Der original verwendete Grimeca Sattel ist zwar nich das Allerbeste, aber gut genug fürs mopped. Leider hab ich bisher keinen Sattel gefunden, der ohne weitere Probleme einfach so verwendet werden kann. Suche läuft aber beständig weiter...
-
Also ist es egal ob ich die neuen oder die älteren simsonsattel nehme. Haup0tsache die guten beläge kommen rein.
Wie sieht das mit der pumpe aus? Und wie wird das mit dem Gas und choke gelöst?
Mfg Markus -
schnellgasgriff + mikuni vergaser :mrgreen:
-
Zitat von Markus@lan
Also ist es egal ob ich die neuen oder die älteren simsonsattel nehme. Haup0tsache die guten beläge kommen rein.
Wie sieht das mit der pumpe aus? Und wie wird das mit dem Gas und choke gelöst?
Mfg Markusder neuere mit 1-Loch befestigung ist schon nen bisschen moderner und auch wenn man die wahl hat zu empfehlen. der 2-loch hat aber die selbe bremswirkung. beläge gibts für beide ordentliche. also ist es prinzipiell egal.
ich bau mir immer den originalen simsongasgriff um indem ich alles bis zur Befestigungsschraube absäge (die schraube zum befestigen in der mitte brauch man ja noch). dann kann man dort auch den originalen chockehebel noch ran machen.
-
alles klar. Dann werde ich den orginalen auch so umbauen. Mal sehen was ich für einen sattel bekomme. Wenn noch jemand teile verkaufen wi8ll soll er sich bei mir melden. Danke.
Mfg Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!