Es geht nix mehr nach neuem Motor

• tag auch,
    habe nen unheimliches problem, beschreibs erstmal:
    habe mir einen kompletten 70/4 kanal motor gegönnt, die alte zündung (PVL) genommen und an den aufgebohrten einlass nen 19mm vergaser geklemmt. da habe ich von der standart 105 HD auf 90 HD gewechselt.

so waren erstmal die daten.
    Problem: nach einstellen der zündung (1,4 vorm OT) angetreten und da läuft sie mit standgas wenn ich etwas gas aufdrehe. wenn ich mit standgasschraube nachregulieren will is sie sofort überfettet und geht aus. sie nimmt keinerlei gas an :arrow: Überfettet. was soll ich tun? nadelpositionen habe ich schon alle durchprobiert, wird bloß schlechter, ist am besten auf der obersten einstellraste. und nebenluft zieht der auch nicht!

also :?: was kann ich noch machen? bin mit meinem (anfänger)-latein am ende

mfg crossiS51

• Hallo! Das hört sich an als wenn dein Motor zu wenig Luft bekommt.

Hast du schon deinen Luftfilter nach reich oder LT umgebaut?

Eigentlich ist das schon fast standart 95 od. 105 hd beim 70/4.

• wenn du ne 105er hd mitgeliefert bekommst wieso lässte die dann nie drinne?
    die werden sich sicherlich was dabei gedacht habn! also ich denke, dass das teil eher zu mager als zu fett läuft und stell doch mal an der gemischschraube ein, wenn sie das gas überhaupt nich annimmt....glaub kaum das de da mit der standgasschraube weiterkommst!

• wenn du die hd schon kleiner gemacht hast und er ist immer noch viel zu fett , braucht er definitiv mehr luft !
    also wie sschon gesagt wurde bau dir einen nach reich rein !!
    dann neu gaser einstellen und laufen lassen das ding !

aber wenn sie zu mager wäre müste der motor doch relativ unkontrolliert drehen und auch gas annehmen ! und nicht wie beschrieben beim gasgeben leblos bleiben ? lieg ich da falsch `?

• nein! er hat bestimmt einen neuen bvf wo hinten bei dem ovalen luftschlitz ein messing stopfen drine steck! fräse mal das teil raus und wirst sehen es wird gehn mit ner 90er düse!
    beim kumpel ginge es nur mit 68düse beim 60er 4kanal und ohne luffi.

richi

• also, schön nach reich aufgebohr, passiert nix, luffi ganz abgenommen, immernoch nix weltbewegendes anders( eigentlich nix). kanns an der zündung liegen wenn sie kein gasanimmt?

bin verzweifelt :? schönes wetter und ich kann nicht fahren

• Zitat von fredenstein

naja .. zündung is au möglich.... was haste für eine drinne??? also ich würds mit der 105er HD probieren un an luftschraube rumspielen

PVL steht doch da! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!