Ach schön, endlich mal was positives ![]()
Wurde nach einem Jahr Simmefahren nun endlich mal angehalten. War etwa 24 Uhr auf der Bautzner Straße in Dresden. Bin nett mit 50, ordentlich gesetzten Fahrtrichtungsanzeigern an einer Polizeistreife vorbeigefahren, die gerade nen Autofahrer am Wickel hatten. Hab dann gleich das Blaulicht im Rückspiegel gesehen und hab ordnungsgemäß angehalten. Guten Abend gewünscht und so, naja und denn kam die Frage vor der ich ja ein bisschen Schiss hab, von wegen Fahrzeugpapieren (die ich ja noch nich hab). Aber wolltense gar nich sehn, nur Führerschein und Versicherungsschein. Die üblichen Fragen nach Alkohol und Drogen usw.
Mein Schild ist hinten mit zwei Kabelbindern festgemacht, auf meine Frage ob das ok wäre sagte der nur 'naja, schön isses nich, aber irgendwie müssen sie's ja festmachen.'.
Wir haben dann noch rumspekuliert daß wohl irgendein Bauer zu DDR-Zeiten mit dem Ding übern Acker geknattert ist, weil ich die Simme irgendwo vom Dorf geholt hab (und so sieht die auch aus).
Also alles in allem seeehr entspannt, mussten nix weiter nachprüfen, weil ich ja Halter und Versicherungsnehmer bin, gute Fahrt gewünscht, adios.
Grüße
k
ps: wenn die gewollt hätten, hätten die einige Mängel finden können, Bremsen, Stoßis und ein Haufen Kleinkram wie Zündschloss (ist der Schlüssel mal drinne abgebrochen), Lenkerschloss usw.