• Hi,
    war schon lang nicht mehr im Forum aktiv,vielleicht kennt mich ja noch jemand :shock:
    Weis einer von euch, ob man für ne 125er MZ ETZ ohne Drosselung noch ein kleines Kennzeichen bekommt? Oder gibts da auch diese riesen Dinger wie bei den 150ern .

• ich dachte ab 51ccm braucht man sowieso n großes ;)

oder?

Nico

EDIT:

Zitat von mobbi

Hi,
    war schon lang nicht mehr im Forum aktiv,vielleicht kennt mich ja noch jemand :shock:
    Weis einer von euch, ob man für ne 125er MZ ETZ ohne Drosselung noch ein kleines Kennzeichen bekommt? Oder gibts da auch diese riesen Dinger wie bei den 150ern .

Meinst du das Versicherungskennzeichen?

• aso, ja ich mein das Kennzeichen
    Für die gedrosselten 125er gibts ja so kleinere Kennzeichen.
    Gibts da ne Möglichkeit so ein kleineres Kennzeichen zu bekommen, ohne das das Motorrad gedrosselt ist?

Fürs Auto gibts ja auch unterschiedliche größen und unter besonderen Umständen bekommt man ja auch nen kleineres Kennzeichen bei Auto.

• Beziehungen oder Ausnahmegenehmigung mit viel Diskussion. :roll:

Ich hab da auch was Schönes durch...

Zulassungsstelle per Telefon: "Lassen Sie sich vom TÜV bescheinigen, dass an ihr Fahrzeug nur das kleine KZ passt."
    Gut, problemlos gemacht. Großes KZ hätte nämlich vor dem Auspuff gestanden und fast am Boden gekratzt.
    Später zur Zulassungsstelle wegen Anmeldung: "Ach, wissen Sie was, Sie können mir hier alles erzählen. Der TÜV trägt ihnen bei genug Bezahlung eh alles ein. Sie können nur ein großes Kennzeichen bekommen."
    Nach ewig langer Diskussion wurde mir eine Ausnahmegenehmigung für 40€ angeboten. Naja, kann man nichts machen, macht jeder Landkreis unterschiedlich.

Da es sich bei mir um eine MZ TS 150 (-> Gallerie) handelte, könnte es bei Dir ähnlich funktionieren.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• ich hab mein großes dran und gut^^....wen störts besser is das kleinere genausobreite auch nich

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von Rainer

wen störts besser is das kleinere genausobreite auch nich

Mich stört's.
    Hier eine 150er mit großem KZ:
    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/6373/kuchenblechgroesnummernpy2.th.jpg]

Und hier ein kleines:
    [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/1193/kleinesnummernschildanmmd2.th.jpg]

(Bilder von SimsonDaniel)

Was sieht nun besser aus? Das große würde wie gesagt nicht an die normale Halterung passen, da sonst die 30cm Mindestabstand Boden - Unterkante nicht eingehalten werden könnten.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von Simson Heizer

Mußt du in der zulassungstelle sehr lange diskutiern und wührst in der regel auf granit beißen. Mein Vater haben se da mal rausgeschmissen mit dem wortlaut " Sie wissen ganz genau wie schnell das motorad fährt" (Honda Fireblade)

na ei dein vater hat eine fireblade ;) stell mal bilder rein ;) um was ging es den da :?: :)

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!