Tachometer zurückdrehen???

• ich bekomme ja jetzt den neuen motor und da wollte ich mal fragen ob ich das tacho auf null zurückdrehen kann weil ein neuer motor und auf dem tacho steht 6000km das sieht doof aus.

Und ein nues kaufen ist zu teuer. :mrgreen:

Wenn es geht dann sag mal wie. Bitte :oops:

• ohne öffnen: eine Bohrmaschine (möglsichst hohe umdrehungszahl) an die tachowelle anschleißen. Dasuert SEHR lange, wenn du so bei 50000 km bist

mit öffnen: Zeiger ab, Tachoblatt ab, und die wllen hinten ab. jetzt kannst du wieder ein Akkuschrauber anschließen, diesmal aber DIrekt an die Welle, worauf die Zahlen sind. das geht besser, NUR VORSICHT: nicht zu schnell loslaufen lassen, langsam anfangen und dann ganz gemächlich schneller werden.

• nenene,auf sone frage gebt ihr och noch ne antwort???? und nacher verkauft ers irgendwann und sagt nur 500km gelaufen,fast neu????sowas find ich mies....tacho is was wo man nich rumanipuliert

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Mann kann es ja machen wenn mann sie berhalten will habe es ja auch nur gemacht weil ich wissen will wieviel ich mit meinem guten stück gefahren bin !

habe mir den alten kmstand aufgeschrieben und und wenn ich sie doch verkaufen sollte dann gebe ich die km leistung an ,,,, zumindestens mache ich das soo

lol

Gruß Flo

• ich will hier nicht bescheißen sondern es geht darum das ich mir kein neus kaufen will weil die dinger kosten auch 20€ und wenn ich eins habe kann ich das doch zurück drehen damit das zu dem neuen motor passt und ausserdem ist mein moped mein ein und alles das verkauf ich bestimmt nicht.

• Hi, @ paradroid

Damit hast du voll recht : "Ma ehrlich, keine Sau glaubt bei 'ner Simme den Tachostand..."

Also ich habe die auch mit der Bohrmaschiene zurückgedreht, ging gut.

MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• ich hab meinen Tachostand VOR gedreht ;) als ich nen neuen Tacho eingebaut habe. Hab auch erst mit der Bohrmaschine gemacht. Nur bis man da bei 12000 ankommt vergehen stunden. Dann hab ich gedacht ich könnte vielleicht einfach an der zehntausenderstelle drehen, sodass der Pin einmal überspringt. Jo großes Kino, abgebrochen isser. Jetzt ist die 10000er Stelle im Arsch und dreht sich fröhlich mit der huntert-meter-stelle =)

Also erst drübre nachdenken, dann kaputt machen :D

Aus Hackepeter wird Kacke später

• § 22b StVG Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1.
    die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,
    ...

Forenregeln

Du verpflichtest dich, keine ... oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.

• gut, dann absofort keine Tuning-Tipps mehr...

§6 Pflichtversicherungsgesetz

(1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

:hammer:

Aus Hackepeter wird Kacke später

• wenn man den alten tacho ersetzt ist das ja eigendlich keine manipulation weil wenn der alte tacho kaputt ist muss man den ja wechseln..

Als ich meine simson gekauft habe stand der bei 15 tausend da meinte der vorbesitzer müsste der dritte tacho sein^^

• Zitat von prinz_eisenherz

§ 22b StVG Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1.
    die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,
    ...

Forenregeln

Du verpflichtest dich, keine ... oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.

Wie siehts dann aus wenn man sich nen neuen tacho mit 0 km kauft?
    Das darf man wieder?

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!