Roller mit Speichenreifen?

• ist das theoretisch möglich? in einen Roller Speichenfelgen (S51 etc) reinzubasteln wenn man hinten die schwinge vergrößert (schwalbe??)

mir ist grad die idee gekommen, weil antreibstechnik unterschiedet sich ja nicht soooo groß oder?

mal avon abgesehen wies aussieht, da mahc ich mir noch keine gedanken drum-- :?: :idea: :?:

• och hatte schonmal nach 12 " spechenräder gesucht, aber nix gefunden, die einzige alternative die ich fand waren die alufelgen, von dem neuen ( letzten) spatz, also dieses gelbe minimoped, allerdings hab ich dafür auch keine quelle gefunden. martin

• ja, war nur so ein gedanke, ich mein sieht bestimmt kultig aus, ich mein da die stino-felgen... keine ahnung, welche größe das ist.

wenn das geht, muss ih cmal schaun, ob da einer noch irgendwelche kaputten hat, die man mal probehalber reinbasteln kann. weil ich möcht nich für was geld ausgeben, was a) scheiße aussieht, b) nicht funktioniert...

• NEIN ich werde GARANTIERT NICHT die Felgen von Scootern benutzten... Deshalb fahr ich ja simson... des is ja, als würdest du ne mücke mit nem elefanten kreuzen...^^ :lol:

ne, eig. ne gute idee, wenn da was passendes dabei ist...

• hey also wenn du was kultiges willst was keiner hat such dir 2 aussenringe 12 zoll.. und speiche die dann auf die simson nabe.. dann haste 12zoll rollerräder mit speichen..

daran sitze ich nähmlich gerade.. sieht richtig geil aus.. :mrgreen:

SR/WERX aka Silla....

• die rollerfelgen auf speiche üimpen... das is schei*vielabbeit denk ich...

SR/Werx wie machst dus? des innen rausgeflext? und oben und in der mitte löcher reingebohrt? was für speichen nimmst du?

Edit: kannst du mir ma ein bild mailen? wenns im forum noch keiner sehen soll?

• da hab ich auch dran gedacht problemwird sein die speichen zu bekommen... kann man ja mal gucken ob man dickerespeichen bekommt und die dann zuschneidet und gewinde drauf machet (is 2h arbeit ich kann nen lied davon siongen...)

• ja das war auch mein gedanke.. vom fahrrad kann mer die nich nehmen,, die krachen weg..

aber wie isses, wenn man die von der schwalbe nimmt, auf die richtige länge kürzt und dasnn das gewinde drauf wurstelt?

• hey also das mit den rollerfelgen zerflexen geht nich.. da der felgeringe in 2 hälften fallen würde wenn du die zwischenstege rausschneidest.. ich hab mir 2 12zoll aussenringe besorgt.. (sehr selten) muss mal kuken von was fürn möp die sind.. wenn mann die aussenringe hat nimmst dazu die s50/51 nabe.. besorgst dir dickere speichen oder nimmst die orginalen.. dann kürzen neues gewinde drauf und einspeichen..

aber schweinearbeit.. vorteil.. HAT KEINER..

bilder hab ich leider noch nich.. dauert noch einwenig.. :D

SR/WERX aka Silla....

• ja das kann sein blue schwalbe.. aber es gibt nichts was es nur einmal gibt..
    dagegen kann man wenig machen.. aber ein bisschen kenntnis gehört schon dazu.. und diese 12zoll aussenringe sind sehr sehr selten..

und wieviele werden diese schweine arbeit nachmachen??? ringe-felgen kürzen-einspeiche ect....

SR/WERX aka Silla....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!