Moin!
Hab eben ma wieder ne kleine Runde mit meiner Schwalbe gedreht.....
ich mein bei 10°C und Sonnenschein
, da kann man ja nich mehr anders!
Dabei musste ich was nich so schönes feststellen: Meine Blinker gehen manchmal nicht.... teils ist es so, dass Keiner funktioniert, is aber eher die Ausnahme. Der Linke geht eigentlich immer. Probleme macht der Rechte....meistens geht er nicht und wenn, dann geht er etwas schneller als der Linke und meistens nach 3-4 mal blinken wieder aus...
Dadurch, dass der Rechte eben etwas schneller geht und manchmal keiner geht, würde eigentlich einen Wackelkontakt ausschließen....
Aber bevor ich "auf blauen Dunst" irgendwelche Teile austausch, wollt ich erstma ma nachfragen...
Gruß Domo
Blinkergeber defekt?
-
-
Also nach deiner Beschreibung würde ich gerade auf einen Wackelkontakt tippen,
bzw. auf marode Verbindungen und Kabel.Am besten wärs wenn du die mal durchtestest und an den Kontaktstellen die Kabel putz oder mit Aderendhülsen versiehst, das sollte besser halten.
Den die Blinkfrequenz variiert bei den alten Bimetal-Blinkgebern mit dem Elektrischen Widerstand der Verbraucher.
Also ist anzunehmen dass dein rechter Blinker, wenn er Kontakt hat mehr Widerstand hat als der linke,
wenn er nicht geht ist dann sicher der Kontakt einfach abgerissen. -
Danke für die Antwort!
Dann werd ich wohl demnächst mal die Kabel durchchecken....
Dass mit dem größeren Widerstand ergibt eigentlich Sinn, weil ich rechts ma ne neue Birne eingesetzt. Bei der Linken waren die Kontakte schon son bisschen oxidiert, was ja den Widerstand erhöht......
Mensch, wieder was dazu gelernt! -
wo du gerade das mit blinkgeber hast hab ich acuh ein problem hab einen neuen blinkgeber gekauft funtionierte auch und nun blinken sie nicht mehr sondern leuchtzen nur noch was kann das sein.

-
kann sein das der durchgeflogen ist wegen zu hoher spannung
-
So, meine Blinker blinken wieder!
Die Kontakte im Blinkerschalter am Lenker waren total oxidiert :roll:
Gruß Domo -
was meinst du mit zu hoher spannung was kann ich dagegen denn machen
-
6v Blinkgeber in 12Volt moped,
kauf dirn neuen, meißtens sind die kaputt -
ne hab ne 6v electronic anlage und ich habe mir einen 6v blinkgeber gekauft aber der BG macht nicht mehr diese KLICK KLICK geräusche ihr wisst was ich mein ioder
-
also isses relais durch, kauf dir haltn neuen, kosten nicht die welt
-
und noch was und zwar der blinker vorne rechts geht manchmala nicht und wenn ich drauf haue geht er hab schon aufgemacht wegen wackelkontakt doch es ist alles gut angklemmt
-
eventuell die Lampenfassung bissl biegen damit die lampe besseren Kontakt hat.
oder die Kontakte mit spiritus reinigen(falls Oxidiert) -
alles klar probier ich denn mal danke :mrgreen:
-
kann auch gut möglich sein, das die Kabel die zum Geber und davon Weg gehen ne macke haben bzw. das er keinen strom bekommt weils kabel am zündschloß ab ist.
-
die blinker selber gehen ja sie leuchten nur und das mit dem rechts vorne ist bestimmt nur der kontakt wie du gesagt hast
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!