• also ohne Umbauarbeiten kannste den ja net drauf mache ;) Steht ja dort:

    "-Zur Montage auf S53 und S51 Motoren muss das Kurbelgehäuse geweitet werden (gegen Aufpreis von 20€ erledige ich das für Sie.)
    -passend für folgende Modelle: S70"

    Des heißt du musst dein Gehäuse geweitet weden un ich glaub bei 70ccm auf nen s51 sollt au ne andere Kurbelwelle rein :(

    Naja an 60ccm Zylinder kannste ohne probs drufmache ;)

    gug: http://%22http//www.ebay.de%22 ;)

  • ja schon ... nur wirst du kotzen wenn du den draufbauen willst!

    Die S53 Motoren haben ein Alukante im Kurbelgehäuse sodass du den nicht ohne weiteres verbauen kannst!

    1. Dremel und weck ... ist aber ein bisschen polnisch da man kaum vermeiden kann die spähne ins Kurbelgehäuse zu bekommen
    2. außen Laufbuchse vom 60 abfeilen bis er passt .... ist aber auch ne polnische metode

    Also bleibt nur noch Motor trennen bei der gelegenheit glcih mal überholen und gleich auf 70ccm umbauen ... d.h neue S70Kurbelwelle 50mm Gehäusebohrunf und kupplung umbaen .

    Dann kannste deinen 70er 4 K draufbauen


    mfg

    77/6K @ Wakü
    24er Mikuni aus dt80 LC2
    Renn SP Enduro
    Renn PVL
    17:47 Übersetzung
    lange Marzocchi Gabel SB-Anlage
    RZT Rennkupplung
    19":16"

  • und beim 60ccm brauch ich nihct extra neue Kurbelwelle? da kann ich den so draufmachen ( mit abschleifen)?

    Simson S53
    bj.: 1998
    Wer später bremst ist länger schnell ;)

  • Also hab seit 1 jahr nen 70er drauf und hab ne orginale s51 kurbelwelle drauf.das Teil geht wie sau und meiner Meinung nach kann mann die normale s51 kurbelwelle bei nen NORMALEN 70er ruhig drinnen lassen.hab erst vor kurzen lager und kurbelwelle kontrolliert<noch fast wie neu.

    schönen abend noch!!!!

    BB3 spezial.
    Octavia RS

  • Simmifreak 70

    jaja
    alles wie neu....
    und meine oma is 95 und die is och wie neu....

    ________________________________________________
    ich würde mir ein s51 gehäuse besorgen das ausdrehen und reg.
    und einen ordendlichen zyli. ne gerade sowas...
    weil wenn du ordenliche leistung haben willst dann lass ihn überarbeiten..
    kostet mehr macht aba mehr spass

    mfg 8)

  • 70er Kurbelwelle ist wichtig, sonst haste nicht lang Freude dran.
    Das Gewicht des 70er Kolbens belastet die Originalwelle
    zu sehr, die 70er Welle ist genau angepasst.
    Ich würd versuchen die Kante abzuschleifen (bzw. Zyli anpassen,
    wenn das geht ist es sicherer (Spähne)) und dann nen 60er
    draufbauen. Ist auf jeden Fall die günstigste Variante. Bei Sonnenschein kannste dann auch schon 70 fahren :)

    - inaktiv -

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