wollt ma fragen ob jemand son teil bei sich drann hat
und ob des bei demjenigen auch funzt :wink: will mir vieleicht einen zulegen
weil mein kabel tacho irgendwie nicht der tollste iss
(kosten 4,95 naja) währe echt sozial von euch wenn ihr mir helfen könntet und sorry weil ich gefragt hab
:roll: ![]()
hat jemand einen kabelosen digitacho an seinem möp ?gehtder?
-
-
also ich würde ihn net kaufen weil:
1. zu teuer
2. e skann zur störungen der Funkstreckeführen
3. wenn du mal nen rennen fährst kan es sein das der neben ir auch so einen hat und es zu störungen kommt
4 denke ich mal das die an sichnet so genau sidn und man die auch nicht so gut einstellen kann! :wink: -
also hab einen gesehen für 15 € und der hat einiges an tools ich glaub
km/m
durschnittsgeschwindigkeit
uhr
spitzentempo anzeige
kilometer vom tag
kilometer insgesamt
temperatuanzeige
und und und
:wink: -
kauf ihn dir ud erzweifle an ihmglaub mir billig ist net imemr gut! :wink:
-
iss ja ok wollt ja bloss wissen ob des teil funzt und ob jemand erfahrung mit dem ding hat !SORRY! :twisted:
-
Die größsten problemme kommen auch druch die zündung da kannste schnell mal 200km/h fahren

-
das wahr. kumpel hat och ma son teil ran baun wollen. hab ihm gesagt das das nischt gescheits wird. na ja zum schluss hat er's eingesehn das ich recht hatte
-
ok und bei einem normalen habt ihr da was ändern mussen? (abschirmen durch alufolie oder anderen Kerzenstecker) was iss eigentlich mit
"Kerzenstecker nur 1 K-Ohm verwenden. "ich hab gelesen mann soll 5K-Ohm verwenden oder so
also wie jetzt 

-
Also hatte nen sigma BC 700 dran der ging perfekt ohne was abzu schirmen. hatte Nen 1K ohm stecker dran. Und hatte da nie Probleme
-
ich will auch eins ohne kabel dranbaun, weil ich net weiß wo ich das kabel verlegen soll...das reißt sich beim lenken immer lose

gibt mal paar tips zum befestigen
-
Also ich hab im mom net entsörten Trabi Kerzen Stecker drannen ich glaueb mit dem dürfte sowas keien Probs geben q
@Wendu naja ganz einfach du legst das kabel ganz normal rnter lässt aber am Lenkkopf genug Kabel damit sich das kabel auch bewegen kannund freiraum hat :wink: -
haben die entstörten ne besondere bezeichnung oder einfach nur entstört oder ham die andere ohm wert oder wie
:roll: -
ka ist nen Originaler kerzenstecker vom Trabi! :roll:
-
ja des weiß ich ja bin ja net blind kann schon lesen ich wollt nur wissen ob du sonst was ändern musstest(kondi oder zündung (von elecktik auf normal oder umgekehrt )oki)
sorry und danke :roll: 
-
ne ünerhaupt nichts raufgedreht udn dann einfahc mit gewalt auf zündkerze gedrückt weil die ziemlich scher rauf gehen!
-
also ich hab mal nen drahtlosen Tacho an meine S51 drangebastelt, da hat der nur dummes zeuchs angezeigt. Je mehr Gas ich gegeben hab (im Leerlauf) desto schneller 'fuhr' ich laut Tacho. Hatte nen Zündkerzenstecker mit 1kohm Widerstand.
Hab mir darauf hin einen mit Kabel besorgt, und siehe da, der geht einwandfrei
-
jo dnke ich glaub ich brauch nen neuen zünd... stecker ich hab einen von nem alten yamaharoller drauf wo bekomm ich nen orig trabi zünd.. stecker her oder geht der standart auch also 1k ohm muss der haben damit des mit nem digi funzt :roll: :wink:
-
Zitat von format c:
also ich würde ihn net kaufen weil:
1. zu teuer
2. e skann zur störungen der Funkstreckeführen
3. wenn du mal nen rennen fährst kan es sein das der neben ir auch so einen hat und es zu störungen kommt
4 denke ich mal das die an sichnet so genau sidn und man die auch nicht so gut einstellen kann! :wink:ne kann net zu störungen führen da der sensor nur 80 cm geht ... naja ok vieleicht doch wenn de pech hast ist aber undwarschienlich habe auch funk und geht damit gut
-
das liegt an der zündung nicht am stecker soweit ich weis von der leistung her nen kerzenstecker nehmen mit sowenig kohm wie möglich am besten simson Stecker mit 1kohm

nimm lieber einen mit kabel da biste auf der sicheren seite und du kannst ohn ja ans hinterrad amchen wenn kabel so lang ist dann siht das auch nicht jeder wegen der optighalber

-
udn wenn de nen wheeli machst hast auch di3e geschwindigkeit :roll:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!