Erst mal die 80er. Mit der 68er kannst den Motor schon auf den ersten Kilometern schrotten!
Leistungsabweichung nach dem ausdrehen auf 19,0mm. Suche Rat
-
-
bau erstmal die 80er HD ein. Fetteres Jemisch schadet beim einfahren nicht! Dann fahr erstmal, schau wie er läuft .....
Jensen
edit: hups da war einer schneller
-
Na eigentlich iss nee 80er beim Stino 60er ja schon bissl viel - meint ihr net ?
Obwohl beim Einfahren schadets sicher nicht !
-
Ich glaube auch die is zu fett die 80er. Besorg mir noch ne 75er. Die reicht doch auch aus, oder?
-
ALSO:
Es is möglich an nem Stino nen größeren Vergaser zu fahren...
aber folgendes hast du dabei zu beachten...!.
1.Bestückung der Haupdüse muss equivalent zum kleineren Vergaser sein...anders ausgedrückt du musst eine HD drinn haben die ein gleich fettes Gemisch wie im kleinen Vergaser fabriziert...sonst sind beide Vergaser kaum vergleichbar!
2. musst du den Auspuff zusätzlich verändern...der übergroße Vergaser verschiebt die Füllung in sehr hohe Drehzahlen die du aber mit dem jetzigen Püff nicht nutzen kannst...ergo der Auspuff muss kürzer damit du das überhaupt nutzen kannst...ohne Auslassänderung is es mindestens AOA2 und vielleicht noch net Tick kürzer ...zusätzlich kann es erforderlich sein das du ein etwas kleines Ritzel nehmen musst um Drehmomentverluste ausgleich zu können....
Aber richtiges Tuning is das natürlich nicht
-
Stino 60er kannst du Wahlweise mit Stino HD (72er) oder 80er fahrn!
Hab meinen 60er auch von Anfang an mit Standartbestückung gefahrn!!! Is also kein Problem! Kannste machn wiede willst! -
Zitat von S51_RazEr_
Stino 60er kannst du Wahlweise mit Stino HD (72er) oder 80er fahrn!
Hab meinen 60er auch von Anfang an mit Standartbestückung gefahrn!!! Is also kein Problem! Kannste machn wiede willst!klar - und morgen bau ich mir nee 100er in meinen 50er ein... WIESO NET ???
mensch !!!!
Es gibt zwischen 72 und 80 noch viele zwischengrößen ! Meine läuft sowohl mit ner 72 als auch mit ner 80 net besonders ! --> 75er is drin und geht prima !
Es hat schon nen Grund das es soviele kleine Abstufungen gibt :wink:
-
??? Ich sag doch! Man kann von 72er bis 80er locker alles reinmachn! Bzw das liest man doch draus!!! Weiß jetz net so was du willst!
-
-
hrhr ihr glaubt es kaum ich fahre meien stino im mom mit ne r72 boah das ne stinkkanonne sag ich euch einmal richtig durchn garten gerast und neben maschien Kosten los hat natürlich vorteiel wenn mal wieder nen alte ropa aufn weg steht der erstickt an den gasen :roll:
-
Hab alles angebaut und fahr jetzt mit der 80er HD rum.Wenn ich so bei 10 km/h in den 2.ten Gang schalte versäuft er fast und stottert so komisch. Ist das das Benzin-Luftgemisch? Das Gemisch muss bestimmt mehr Luft bekommen. Wenn er dann bei 1/4 Gas langsam hochturt läuft er sehr ruhig und leise. Im 4.ten mit 50km/h (Einfahrphase) hört man den Motor fast garnicht er schnurt wie eine Katze... Hab jetzt 50km runter.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!