Hi wollte mal Fragen ob ich bei nem Rahmen ohne Typenschild was machen kann damit ich den anmelden kann. Hab nämlich noch nen rahmen rumliegen und wollte den mal wieder zusammensetzten.
Frage wegen Typenschild
-
-
Jupp kannst einfach ein neues Typenschild machen, du musst halt nur wissen was das für ein Rahmen ist Papiere beantragen, Typenschild machen und schon kannst wieder was schönes daraus machen.
-
Ja ne nummer ist doch vorne am rahmen. Und dann könnte ich ja bj usw. alles selber bestimmen?
-
ja kannste aber Prüf bevor du loslegst ob der Rahmen net als gestohlken oder so gemeldet ist........
MFG
-
Und wie willst du die Nummer vergeben? Irgendeine ausdenken?
-
-
Es geht viel Einfacher.
Du brauchst nur deine Rahmennummer, die findest direkt vorne am Lenkkopf. Die Nummer muß aber gut lesbar sein, wenn das der Fall ist, kannst Du einfach beim KBA Papiere beantragen.
Wichtig ist nur welches Model es ist (gibt über 10 verschiedene), also achte darauf was Du dran hast.
Ich habe direkt beim KBA deswegen angefragt. -
moin,
kann man das bj nicht an der rahmen nummer erkennen? bei schwalbe ist das so. -
ja die nummer ist schon drin und lesbar aber halt kein typenschild wie kann ich jetrzt das model bestimmen? Also ein enduro rahmen ist es nicht der hat keine aufnahme für die stützstreben
-
ich muss auch wissen wie ich das hinbekomme will auch eine ohne typenschild anmelden
-
Einfach die Rahmennummer ablesen, den passenden Typ "ausdenken" (meinetwegen einfach nur "S51") und damit zur Versicherung gehen. Baujahr ist hier unwichtig, ebenso bei der Bestellung neuer Papiere. S51SR hat ja schon alles gesagt.
-
und wie sieht das bei der kontrolle aus? wenn sie nach der abe fragen und dann mit dem schild vergleichen wollen und dort ist keins wie ist das dann?
-
Es gab früher auch Austauschrahmen, d.h. nur mit Rahmennummer und ohne Schild. In der neuen ABE steht auch gar kein Baujahr mehr drin. Von daher würd ich mir einfach die Modellbezeichnung aussuchen, die am ehesten zu eurem Mop passt, also S51C, E oder S50B...ihr wisst schon. Dann einfach mit Angabe der Rahmennummer und des Typs die neue ABE beantragen.
-
juti werd ich so machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!