Nachdem meine SR50 gestern nach über zwei Jahren Standzeit ohne große Probleme angesprungen ist, hat sie mich heut zweimal im Stich gelassen.
Heute morgen wollte sie überhaupt nicht anspringen, also Kerze raus, und wie erwartet Pitschenaß. Getrocknet wieder rein, da kam sie dann mit Mühe. Während der Fahrt zur Arbeit ist Sie mir während der Fahrt fast abgesoffen. Als ich heute Mittag nach hause fuhr wieder das selbe, nasse Kerze usw.
Da habe ich zu Hause den Vergaser ausgebaut, und siehe da, der Schwimmer ist auseinandergefallen, wollte in Löten ging aber nicht. Dann habe ich noch festgestellt, das mein Benzinhahn nachläuft, wenn er geschlossen ist, da ist es kein Wunder wenn die Simmi absäuft.
Habe mit jetzt einen neuen Schwimmer und einen Benzinhahn bestellt.
Kann mit jemand dabei helfen wie ich meinen Vergaser einstellen muß, Kaltstart, Standgas usw. Und warum hat sie eigentlich einen geteilten Gaszug mit einer weiteren Stellschraube.
Vergaserprobleme
-
-
Mit geteilten Gaszug meinst du sicher die zwei Züge die zusammen hoch an Lenker gehen. Einer ist fürs Gas der andere für den Choke.
-
Du musst den Vergaser auch richtig reinigen. Denn nach langer Standzeit pappt das Öl wie kleber im vergaser.Die Schraube am Gaszug ist zum einstellen des Spiels im Drehgriff. Bau erstmal den Schwimmer ein wie er ist, ohne nachzubiegen und teste mal. Die Maße-Schwimmerabstände: geschlossene Kammer(von der Gehäusekante bis zur oberkante-Schwimmer) =26mm; und offene Kammer(hängender Schwimmer) =33mm. Das gilt für beide Schwimmerhälften
-
Danke, habe den Vergaser zerlegt und in Kaltreiniger engelegt, werde ihn dann erst zusammenbauen, wenn der neue Schwimmer da ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!