Batterie wird nicht geladen.

• hallo,

ich habe eine simson s51, (4-gang und 6V) also ich weiß nicht genau ob es eine b1,b2,b3,b4 ist, auf jeden fall mit unterbrecher!

nun habe ich folgendes problem:
    die batterie wird nicht geladen, die batterie ist aber so gut wie neu. also wenn ich die batterie abziehe denn kommen an dem pluskabel nur ca 3V und 0,5A an. is das normal?? ich habe auch schon zweimal die ladeanlage gewechselt, nur es hat sich nichts geändert und an dem kabel welches von der zündplatte kommt und an die ladeanlage geht, da kommen 12-13V an, weiß nich ob das normal ist?!und wenn ich die batterie am ladegerät auflade und denn einbaue denn funktioniert alles wunderbar, nur halt nur so lange bis sie wieder leer ist.
    kann mir da vielleicht einer helfen??

gruß josch-87

• also die sicherung kann nicht defekt sein sonst würde ja gar kein strom ankommen. die kabel hab ich auch schon alle kontrolliert, daran kanns also auch nich liegen, es sei denn es is irgendwo ein kabelbruch den man aüßerlich nich sieht oder so aber ich wüsste nicht wie man das überprüfen könnte...
    ja und die ladespule an der zündplatte, daran hab ich auch schon gedacht, nur es kommen ja 12-13 volt bei der ladeanlage an.ich weiß ja nicht ob dieser wert normal ist?!

• moin.

also die kabel sitzen fest, darauf achte ich eigentlich immer.wenn da was locker is denn drück ich die ein wenig zusammen so dass sie fest sind. ich bräuchte die genauen werte die von der ladespule kommen und welche von der ladeanlage wieder herausgegeben werden müssen... haste da ein tipp wo man sowas her kriegt??

• ja damit würdest du mir echt helfen! denn wüsste ich vielleicht woran es liegt... ja die ladeanlagen die funzen, also die eine auf jeden fall weil die hab ich vom kumpel und der hat die bei sich ausgebaut und da hat sie noch gefunzt!

• nee keine angst das hab ich nicht. hab da ja nichts verändert und letztes jahr ging das alles noch, denn hat die simmer ein halbes jahr gestanden und da is der mist. :cry:

• Zum Messen der Spannung zwischen Zündplatte zum Laderegler musst du dein Messgerät auf Wechselspannung schalten. Sonst zeigt es gar nichts oder Müll an.

Schau also nochmal wie hoch die Spannung von der Spule ist.

StiNo S50 B1 mit 6V E-Zündung und Eigenbau Armatur

• Jetzt kann die Ladeanlage aber kaputt sein. Ich liebe Leute die sagen das hat doch immer funktioniert, aber irgendwann ist es nun mal kaputt. Also ich würde auf die Ladeanlage tippen, das is so ne Sache bei Simson die die nie so richtig hin bekommen haben. Die brauch vllt auch nichmal richtig kaputt sein, will aber trotzdem nicht laden. Am besten du baust die ne neue Ladeanlage rein.

• ja also mit wechselstrom von der zündplatte aus hab ich gemessen und von der ladeanlage aus denn halt gleichstrom.

• ja is ja richtig dass alles irgendwann mal kaputt ist, nur ich hab ne ladeanlage eingebaut die in ner anderen simson top funktioniert hat und bei mir denn nicht, also kann ich da wohl ziemlich sicher sein dass die in ordnung ist oder etwa nicht??aber ich versuchs mal mit ner ganz neuen ladeanlage um auf nummer sicher zu gehen...

• Re: Batterie wird nicht geladen.

Zitat von Baesseris2

pech

Sehr sinnvoller Beitrag, wirklich toll :crazy:

Hast du Fahrzeugingeneur studiert??? :motz:
    Laß lieber den Sch.. mit den ausgraben alter Themen, das ist spammen und dafür bekommste Ärger :hammer:

@ S50 Niedercaina
    Du solltest erst mal dein Problem richtig darstellen. Dann währe es auch sehr hilfreich wenn du mal dein Möp u. dessen genaue Typenbezeichnung (Zündung, Bordnetz ect.) verrätst. Hier in diesem Forum sind sehr viele hilfsbereite u. gute Schrauber, die gerne Hilfestellung geben.
    Die Antworten, die du bis jetzt bekommen hast, sind rein spekulativ. Denn keiner dieser "Hellseher" kennt dein Möp.
    Ist nicht böse gemeint.
    mfG Jason

das thema ist über ein jahr alt,
    ich glaube das problem ist gelöst oder das moped ist verschrottet...

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

@ venturina
    Danke für die Aufklärung. Wie kann denn das überhaupt geschehen? Das ist doch Sche.... Gibt es denn da keinen der den Überblick hat??? Oder ist hier nichts mehr los?
    Jason

Du kannst auch mal gucken ob deine sicherungen sauber sind das problem hatte ich mal kp wie da dreck dran kommt jedoch hab ich sie sauber gemacht und danach funzte wieder alles 1a das dumme war nur das ich mir kurz vorher ne neue ladespule gekauft hab^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!