• Hallo, ich habe vor meinen Star (kein Spatz,thx an starliner) wieder fit zu machen.

1.Frage: Wo bekomm ich nen Original lack her? aslo einer der genau so aussieht.
    2.Mein Vater meinte, wenn si Warm is geht sie aus.Ob das jetzt immer noch ist weiß ich nahher erst! ;) Woran könnte das liegen????
    3.Wie schnell fährt nen Spatz so ca????

mfg

McMelcher
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1vgv-6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1vgv-7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1vgv-8.jpg]

• interessante Basis haste da. meiner hat auch die Kniebleche. Find ich irgendwie kultig... plane auch den neuaufbau mit edelteilen... hab mir schon etliche schmankerl zusammengesucht... aber du hast da ja schon welche dran...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Otiginal Lack beim Lackierer die ori Ralnummern stehen hier irgendwo im Forum habe ich mal gepostet. (Sind ned 100%ig die Originalen, da es früher drüben keine Ralnummern so wie heute gab.)

Zu dem anderen Problem würde ich sage, dass es der Kondesator wäre.
    Geht sie denn nachdem sie ausgegangen ist gleich wieder an oder musst du erst warten bis sie wieder angeht?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• kann neues Prob.
    Sie springt erst garnet an! funken da, komprssion da, benzin läuft auch wunderbar. Trotzdem springt sie NICHT an! zündung ist auch ein gestelt! 0,4mm beim oberen OT!

BITTE HELFT MIR!

McMelcher

• Auch den Kondensator mal gewechselt?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Ja aber dein altes Problem müsste sich wahrscheinlich damit lösen lassen.
    Aber da ich ned so die Ahnung von U Zündungen habe halte ich mich lieber ersma raus :mrgreen:

- Rene Descartes

• guck mal alle kontakte nach melcher, vorallem am zündschloss.probier auch mal aus ob die kerze einen funken produziert wenn du sie in 1 cm abstand zum zylinder hälst der dann überspringt,
    halte die kerze auch mal mit direkten kontakt an den zylinder, wenn
    se wieder funkt. müsste die zündung erst mal ok sein, wenn der kondensator fit ist.
    im gegensatz zu meiner zündung am moped am heutigen tag.
    ich könnt kotzen :motz:

• naja es läuft nunmal alles über dieses teil.vergammelte kontakte on mass wenn es dumm läuft. hab leider kein foto von dem ehemaligen zündschloss in meinem star.

nun ja, ich setzt mich selbst mal an den schaltplan von meiner pvl.
    ich krieg noch die gretze heute :motz:

drecksteil leidiges. zündkerze mit kontakt zum zylinder und nichts geht.
    kerze 1-2 cm entfernt zum zylinder und schon machtse die schönsten
    kräftigsten funken. irgendwo ist der wurm drin was die masse angeht. schätz ich mal zumindest. :strange:

• wenn funken kommt liegt es (oh wunder)nicht am zündschloss...

is die zündung auf 1,4mm vor ot eingestellt??

wenn ja mal ein bisschen benzin in den zylinder, als starthilfe, und dann schiebennnnnnnn

gehts?

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• dann aber bittschön genaue wunder. 1,5 und nett 1,4 :mrgreen:

benzin in den zylinder kippen :lol: schon mal was von der erfindung des startvergasers gehört. oh mann oh mann.

• Zitat von McMelcher

1,5 beim oberen Totpunkt!habe 0,4!!! hmmmm

Hm? Verstehst Du, was sie meinen? Der Unterbrecher soll sich 1,5mm vor OT beginnen zu öffnen und im OT dann 0,4mm Abstand haben.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!