• hi ich bekomme nächste woche warscheinlich einen habicht geschenkt :rockz: allerdings hat der typ gesgt da fehlen ein paar teile
    scheinwerfer, etc..

so und nun zur frage
    hab vorher son teil noch nichma aus der nähe gesen also
    kann mir jemand sagen wie der so im vergleich zu s50 s51 is?
    so leistungsmäßig tuningmöglichkeiten etc...
    hab mal gehört dass des ding original 80 cm³ hat. is des quatsch?
    und natürlich wenn jemand hat schonmal teile anbieten egal was
    sag euch dann was davon ich brauche wenns soweit is

• tsjo......wenn du es selbst nicht kannst. net beleidigt sein, bei S-51 stell ich mich auch nicht besser an :wink:

reichtuning oder boratommi.den rest kannste in der pfeife rauchen.
    halbgares zeug :roll:

• Zitat von Fussel

der hat glaube nur 50ccm, hat bestimmt jemand mitn sperber verwechselt der hatte ja immerhin 60ccm.

Auch der Sperber hat 50 ccm, nur eben bisschen mehr Leistung. Vom Aufbau her kann man die Motoren schon eher dem S50 zuordnen, sind genau so Kurzhub-Zylinder verbaut, trotzdem kann man die Zylinder untereinander nicht tauschen (also S50 Zylinder auf Habicht).

Was geht wäre z.B. ein Sperber Zylinder auf den Habicht Block oder den Habicht Zylinder bearbeiten lassen und ein 63'er draus machen.

• Der Habicht is der nachfolger vom sperber,hatt 50ccm und halt 3,5ps sinnvoll ist es halt nen sperber zyli raufzumachen der hatt immerhin 4,6ps das reicht für gute 75kmh und is genau so haltbar nich wie der tuning kram.

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• Zitat von PowerTower

Auch der Sperber hat 50 ccm, nur eben bisschen mehr Leistung. Vom Aufbau her kann man die Motoren schon eher dem S50 zuordnen, sind genau so Kurzhub-Zylinder verbaut, trotzdem kann man die Zylinder untereinander nicht tauschen (also S50 Zylinder auf Habicht).

Was geht wäre z.B. ein Sperber Zylinder auf den Habicht Block oder den Habicht Zylinder bearbeiten lassen und ein 63'er draus machen.

türlich kann man... muss man halt bissel Anpassungsarbeit leisten... auf den Habichtblock kannste nen S50 Zylinder setzen, wenn du nen Zylinderkopf vom Sperber hast, denn der hat die Aufhängung am Kopf und ist Fahrtwindgekühlt... muss man sich dann nur was mit dem Krümmerabgang einfallen lassen... zwangskühlung wird dann ersetzt gegen einen S50 limaseitendeckel.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat

muss man sich dann nur was mit dem Krümmerabgang einfallen lassen...

muss ich erst noch sehen wenn ichs vor mir hab
    aber kann ich was mit nem sr2 krümmer anfangen?
    also wenn ich den kürze? :mrgreen:
    ansonsten kann man ja sicherlich was biegen oder leo, gianelli oder so was ran bauen

aber ein 63/4 war also möglich?
    kann mir ma einer sagen wie viel mich des kostet wenn ich den anfertigen lasse?
    brauch ich dafür ne andere kw oder wär 4kanal totaler schwachsinn?

mfg: mod_simme

• krümmerabgang bei der vogelserie ist nach links... also der flansch am zylinder. beim s50 zylinder aber gerade wie halt bei s51 dann auch... man müsste sich nen neuen krümmer biegen oder den auspuff anders verlegen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Könnt ihr nicht wenigstens einen alten Habicht mit eurem Tuninggelumpe verschonen? Nehmt euch eine heruntergerittene S51, aber lasst doch die Oldies mal zufrieden. :roll:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von DerKnecht

Könnt ihr nicht wenigstens einen alten Habicht mit eurem Tuninggelumpe verschonen? Nehmt euch eine heruntergerittene S51, aber lasst doch die Oldies mal zufrieden. :roll:

hab nicht gesagt, dass ers machen soll nur die aussage korrigiert, die vorher kam, dass es nicht gehen würde...

recht hat der knecht aber prinzipiell... bei so nem oldi sollte man wenn dann nur in originaloptik tunen... wird beim habicht ausserdem mistig, da der luffi nicht wirklich tuninggerecht ist...

• die möglichkeit den original zu lassen wollte ich sowieso vorziehen.
    wollt nur ausloten was ich für möglichkeiten hätte

zum verbasteln hab ich ja noch ne "runtergerittene" s51 und irgend nen cross mofa rahmen also genug zu tun :wink:

aber n bisschen druck tut immer gut :D hab ja nich gesagt dass ich den optisch tunen wollte und bei dem was man hier sonst liest is ja wohl n 63er noch das kleinere übel :mrgreen: und 4k war nich wirklich geplant hab nur gefragt obs geht
    es gibt durchaus sachen die schlimmer sind als meine kleine leistungssteigerung (A6 turbo an ner simme :wink: )

habs jedenfalls nich nötig mit fahradlenkköpfen über 100 zu hämmern :hammer:

P.S.: danke für die schnellen Antworten (und auch die kritik) finde das hier ne Geeeeeile community.

• soooo heute isser gekommen und man glaubt es kaum.
    n schluck benzin in den gaser und nääääääänänänänänänänänänänän :rockz:

des ding hat jaaaahrelang unter ner decke gestanden und springt beim 3. tritt an.juhuuuu.und jetzt sogar beim ersten.
    deutsche wertarbeit halt.

aber dafür sieht der auch aus wie sau. angepasster schlecht geschweißter Proma püff^^. kein scheinwerfer die sitzbank zerfetzt tacho und alles was in der region is is im arsch. die fußrasten sind vollkommen ab.
    und am aller meisten kotzt mich an, dass der original 4gang motor gegen nen 3gang getauscht wurde :motz:

ansonsten fährt er ganz gut zieht gut an und irgendwie scheint der proma da auch nich umsonst dran zu sein. ich merke jedenfalls dass er merkbar in nen reso komt so kurz vor ende (konnte es mir natürlich nich nehmen lassen die kiste zu fahren obwohl ich angst hatte dass sich gleich igend ein loses teil inne speichen hängt)

werde die woche auf jeden fall noch pics reinstellen von der mühle^^
    und demnächst wohl n bisschen was dran machen weil der so scheiße aussieht dass ich den nichma zur tanke zum luft aufpumpen schieben wollte( hab die räder ausgebaut und bin zur tanke gelatscht und gleich sprit geholt)

edith sagt: da isser nu
    zündung hat n arsch hochgerissen aber SSC hat ja schon für nachschub gesorgt :rockz:

[Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/5469/photo0006wi1.jpg]

mfg: mod_simme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!