Rechtliches zu selbstgefertigten Bauteilen?

• Hi Leute.

Weiß irgendjemand, wie die rechtliche Seite zu selbstgefertigten Bauteilen aussieht? Ich meine damit besonders aus GFK gefertigte Verkleidungen oder aus GFK gefertigte Sitzbank.

Trägt die mir der TÜV ohne Probleme ein (das sie sicher und ordentlich gearbeitet sind vorausgesetzt)? Oder kann ich die mir gar ohne TÜV dran machen? Gibts Richtlinien die einsehbar sind für die Herstellung von Verkleidungsteilen?

Und wie is das dann eigentlich? Ich fahr jetzt mit ABE und Versicherungskennzeichen. Geht da überhaupt ne Eintragung? Oder muss ich mir dann richtige Papiere ausstellen lassen und n großes Kennzeichen dran machen und Steuern zahlen und ne richtige Versicherung abschließen? Kann das sein? Ich mein, ich veränder ja nur das aussehen.

Darf ich das Ding (s50 B2) dann immernoch mit Klasse M fahren? Ja, oder? Is ne blöde Frage, aber ich bin Newbie und hab kaum nen Plan mit den Gesetzen.

Wäre nett, wenn mir jemand Helfen kann und seine Meinung auch Belegen kann und nicht nur seine Auffassung hinschreibt.

Weng deng deng, arcumle

• globe nich das das was wird. die tüv leute machen sich schon bei viel "Geringeren" dingen ins hemd, da wird so was schwer einzutragen gehn.

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• wenn net dan trägt man halt nix ein kannste ja vergessen das bei nem fighter alles eingetragen is

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• na ja ich globe die leute die ne "fighter" fahren haben das geld für die straffe(n) eher drüber als die meisten moped fahrer.... wer sagt das die bullimanzei sich bei solchen teilen auch "so" gut auskennt wie beim moped... moped fahrer werden ausserdem sicher öfter und lieber angehalten als die "fighter" weil da der bull0r sicher sein kann das er was meckern kann....

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!