sind meine set ups ok?

• hi!,
    also ich habe einen kanal 50/4kanal, und da ich noch keinen tuning zylinder hatte, der mehr kanäle aufweist und ich keine referenz werte habe, wende ich mich an euch.
    sind meine set ups und die damit erzielte leistung ok?
    ->stino krümmer mit rzt sp auspuff
    -vape /3
    -19mm bvf
    -78hd
    -09er nadel, unten eine kerbe frei
    -50/4kanal, einlass 20mm
    -sz, nicht gemessen
    -original luftfilter
    -14er ritzel, wird aber gegen ein 13er getauscht

ich habe ne /1er schwalbe, 3gang, und fahre laut ori tacho 85.mit dem 14er ritzel, aber es hört sich an, als wäre das noch nicht alles, deshalb baue ich heute mittag das 13er ritzel drauf.

also, wie findet ihr die set ups?

danke!!!!!!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Krümmer kürzen (evtl dann AOA2 testen).
    HD größer.
    Luffi umbauen.
    20er Einlass-->20er Gaser
    14 Ritzel dürfte OK sein.

• krümmer habe ich um 3cm gekürzt...:-)
    mehr möchte ich nicht, da der rzt püff so schon sehr kurz ist.

warum sollte ich eine größere hd verwenden?
    sie läuft jetzt echt gut!!

und den luftfilter kann ich nicht umbauen, wegen der polizei, hört sich dumm an, ist aber so, da ich sehr häufig kontroolliert ist, und ich zur besänftigung der polizei immer meinen tunnel anmache
    ->"gucken sie, alles original, sogar das zwis chenstück ist noch drin, wenn man das abmacht, hat man viel mehr leistung, aber ich fahre ja nen oldtimer, deshalb bleibt alles schön original!!"^^

der "trick" hat bis jetzt immer geholfen^^

was würde denn ein 20er gaser bringen, ich meine is ja nur ein millimeter..
    glaubst du ein aoa2 ist besser als der rzt püff!!???

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Entweder vernünftig umbauen oder lassen bzw. mit Leistungseinbuße leben.

Luftfilter MUSS umgebaut werden.
    Da ist schon nen Unterschied ob 19 oder 20mm. Der "kleine" Millimeter macht viel aus. Allerdings sollte der Zylinder dafür ausgelegt sein.

HD=Vergaserdurchmesser x 5
    Vorrausgesetzt Luffiumbau.

Zwischenstück???

Serienoptimierter Originalzustand

• Ist ja auch klar, dass der mit einer 78er gut läuft, wenn der Luffi original ist. Aber optimal ist das eben nicht.

• das zwischenstück zwishcen gaser und zylinder...
    nicht die wärme brücke.

wie kann ich denn den luffi umbauen?
    muss ich das so wie langtuning machen oder geht auch das:

2cm von original schlauch(der vom luftfilter zum kasten geht) über das rohr vom kasten steckt und über diesen schlauch einen größeren schiebt(23mm innen)
    bekommt der motor dadurch mehr luft?
    wenn du nicht weißt wie ich es meine, dann schicke ich dir nen bild:-)

• Würde ein tuningkrümmer die enddrehzahlö vergrößern?

oder wöäre das bei 50ccm unnötig?

• Was meinst mit Tuningkrümmer?

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Für KR51/1 gibts sowas eh ned...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Zitat von fredenstein

32 mm durchmesser hat der tuning krümmer... würde ich dir auch empfehlen un dann nen gescheitet aoa dran.....

Nein, hat der sicher nicht. Wieder einmal Dummfang. Hier hats funktioniert.

• es gibt auch für die /1er schwalben tuningkrümmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!