• hallo

hatte heute urscht den klemma...das ging garne
    ich im 2 ca 55k/mh(ordendlich drehen lasssen wie imma weil der kennt das ne anders) :wink:

und ratz bumm ....kacke ...erst ma eine geraucht und ..bissl rückwärtz geschoben im ersten (wegen schaden minderung)

und dann e weita......

so ende des liedes
    -leistungs verlust
    -klingelt das leid vom tot

und es kotzt mich an....

mfg 8)

• jaa..
    schleifen sowieso....
    aba...
    mein krümmagewinde is schon alt wie die katze von james

der kleine hatt och 3500km gehalten..
    hätte man garne gedacht...

mfg 8)

• hatte ich auch hatte grad meinen 60/4 neu undwollte den einfahren alles schön lässig eingefahren wie mans halt kennt und dann nach der einfahrzeit erst mal aufgedreht :mrgreen:

zack da war der klemmer und es ging ganichts

war gott sei dank nicht weit von zuhaus entfern und hab se nach haus geschoben

zylli kopf ab und ordentlich wd40 rein und langsam wieder rund gekickt
    und jetzt läuft se besser wie nie zuvor :mrgreen: :mrgreen:

kann michalso net beschweren : wd40 ist das blut der götter :twisted: :twisted:

Achja es ist mir scheiss egel wer dein VATER ist ,
    wenn ich REDE geht hier keiner übers WASSER!!
    >
    An manchen tagen gewinnt man und
    An anderen tagen verlieren die anderen!!

• klemma ratz bumm weita alta! fett alta! homie man!

:roll:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• tach

Zitat

bissl rückwärtz geschoben im ersten (wegen schaden minderung)

das erkläre mir mal einer......

vieleicht solltest du versuchen den grund für den klemmer zu finden.

wenn du mit der motoreinstellung weiterfährst ist der nächste klemmer vorprogrammiert.

was sagt denn die zündkerze? rehbraun ist nicht immer optimal.

ich mag bei meinen kerzen nur die elektroden leicht bräunlich und zum rand hin können sie ruhig dunkel werden........

ich hatte noch nie einen klemmer.......

schönen Gruß

• Zitat

ich mag bei meinen kerzen nur die elektroden leicht bräunlich und zum rand hin können sie ruhig dunkel werden........

Ist mir auch lieber und so war es auch bei Krang.
    Der Junge muß eben für jeden "mist" nen Thread aufmachen. :wink:
    Krang halt :roll:

Serienoptimierter Originalzustand

• Zitat

war gott sei dank nicht weit von zuhaus entfern und hab se mit gezogener kupplung nach haus geschoben

dazu hätte ich auch gern eine nähere erläuterung über die beweggründe.

hast du dann auch wenigstens den ersten gang reingemacht das es sich extraschwer schiebt :mrgreen:

[/quote]Die Fahrweise stimmt nicht Rolling Eyes

Zitat

fahrweise hat damit nichts zu tun. er wird bestimmt keinen zylinder haben der 140000 und mehr dreht. da braucht man schon ein händchen für so einen motor.

alles bis 10000u/min sind doch pflegeleicht bei richtiger einstellung.

ich hatte zum beispiel als jugendlicher ne rg80. die hab ich und mein bruder nur geprügelt. die ist ständig mit 10000 u/min gelaufen. nach 40000 km hab ich den motor das erste mal aufgemacht um die kw lager zu wechseln. der zylinder hatte keine einzige klemmende spur. hab ihn aber trotzdem schleifen lassen.

soviel dazu.....

• ja sry war gestern voll :mrgreen:

hab natürlich ausgekuppelt :hammer: :hammer: :mrgreen: :heuldoch: :heuldoch:

das ihr auch alles so genau nehmen müsst :motz:

ausserdem gings nicht darum wie ich nach hause gekommen bin sondern wie ich den klemmer wegbekommen hab :strange:

>

• Zitat von SCOOTERS DEATH

hatte ich auch hatte grad meinen 60/4 neu undwollte den einfahren alles schön lässig eingefahren wie mans halt kennt und dann nach der einfahrzeit erst mal aufgedreht :mrgreen:

Bestes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
    Der Motor sollte langsam an den Leistungsbereich herangetastet werden, in dem er später bewegt wird.

• nicht falsch verstehe hab ihn natürlich während der einfahrzeit auch schon mal aufgedreht

jedoch erst danach halt erst mal richtig ausgefahren sprich alle gänge bis anschlag .

naja auch wenns deiner meinung falsch war er rennt jetzt wie blöd :mrgreen:

>

• tach

fakt ist doch das wenn der zyli mal klemmt ist irgenetwas nicht in ordnung.

warum klemmt er denn? richtig, der kolben wird aus irgendeinen grund zu warm und dehnt sich aus und irgendwann ist halt kein platz mehr in der laufbuchse und er steckt fest.

dann kommt dazu das die kinetische energie die im moped bei voller fahrt steckt über den antriebsstrang weiter auf den kolben übertragen wird (es sei denn man hat ne schnelle kupplungshand).

aus welchen gründen kann ein kolben zu heiß werden?

als da währen:
    -die beliebte kombo verdichtung,zündzeitpunkt,vergasereinstellung nicht sorgfältig ausgeführt.

- nebenluft, führt zur gemischabmagerung - zu heiße verbrennung

wem noch mehr einfallen kann die liste ergänzen.

da hilft kein drumherumreden. an einem klemmer ist immer der fahrer schuld........

schönen Gruß

• na
    die ursache is mir jetze klar.....

(wußte ich in dem monend schon wo es klemm tat....)
    (also ich hab es vermuted und dann wieder behoben)

der zyli is schon beim schleifer....

ich wollte eigendlich keine hilfe bei der fehlerprognose sondern das einfach nur ma mit teilen...
    hätte besser in bla bla gepast.................

trotzdem danke.....

mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!