• hey leute hab wiedermal ne frage :hat jemand von euch schon mal erfahrungen gemacht mit den Tuningkolben mit 1 kolben ring?würde mirvielleicht einen für 70er holen weil alter kolben ganz schön klingelt.also vielleicht könnt ihr mir ja helfen...achso und nehmen die bei normalen 70er leistung?[/list]

BB3 spezial.
    Octavia RS

• Bei nem Stino 70er lässt einfach deinen Zylinder neu schleifen, wenn du schon viel km runter hast und nimmst nen ak20(das ist das material) kolben.
    Bei den Import Zylis sind häufig schlechte Verarbeitung, billige Materialien und ein recht hohes Kolbenspiel Ursache für das klingeln.
    Der Ein-Ring Kolben eignet sich nur für höher drehende Zylinder. Für Stino ist immer noch Stino das beste :D

MfG

• Einring lohnt erst ab 8000 aufwärts. Sonst geht doch eh
    Kompression verloren. Trabbi hatte 3, da werden wir wohl
    mit zweien fahren können ;)

- inaktiv -

• moin leute,

wenn ich mir nen kolben angucke würd ich mal behaupten das dass schon nen grund hat warum da zwei kolbenringe sind! ich glaub kaum das ne karre mit einem überhaupt fährt, schließlich geht da ne menge kompression verloren. wo soll es sowas überhaupt geben?

mfg B.F.

• die einringkolben sind meistens l-ringe verbaut!
    warum?
    weniger reibung--> weniger verschleiß

nix mit kompresion und ähnliches so ein dünnfug

nachwende wurden diese zugar teilweise verbaut! ms50, ts050.......
    auch wird das langsam zur mode werden mit einringkolben bei vielen scootern auch schon serienmässig!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Da muss ich shwälbschen mal recht geben.
    Kompressionsverluste quatsch.
    Ich hab selber ein gefahren und muss sagen der motor hat schneller und höher (etwas) und freier gedreht. Der Kolbenring sah kaum verändert aus (halbes Jahr fahrzeit).
    Ich war voll zufrieden mit dem Kolben und jetzt fährt mein kumpel damit also den selben zylinder und kolben bis jetzt kann er nicht meckern und rasseln ist nicht großartig.

Greeez Sonne

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• jo hab nen 90er 4k von rzt auch nur ein kolbenring und der läuft gut ging super nix mit weniger komprision und so läuft tadellos bin super zu frieden hab ne stino zündung gefahren e zündung 6V und das ding dreht hoch wie ne vollcross

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• kann mir davon mal einer nen foto zeigen? und wie lange bzw wie viele km hält der spass ich fahre nämlich mal in nem monat gute 1500 km.

mfg B.F.

• Zitat von B.F.

kann mir davon mal einer nen foto zeigen? und wie lange bzw wie viele km hält der spass ich fahre nämlich mal in nem monat gute 1500 km.

mfg B.F.

das fahre ich wenns gut geht in 2wochen;-)
    :heuldoch:

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• verschleiß genau so wie normal teilweise weniger!

also wen man die wahl hat zwichen 2 und 1 ring würde ich immer auf 1 ring kolben tendieren auch wen dieser vllt mal 10€ mehr kostet (muss nicht sein!)

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!