• http://%22http//simson-portal.de/artikel-9-32.html%22

um diese anleitung dreht sich meine frage!
    früher waren diese anleitungen ja auch bei reich zu finden, sind dort jetzt aber nicht mehr und jetzt habe ich mich gefreut die auch simson-portal wiederzufinden!

also ich frage mich nur: wie kann man diese besagten 5 ps erreichen?
    laut der anleitung nur durch folgende veränderungen:

:arrow: luftfilter ändern (in einem andere thread sagt ihr aber, dass das bei so wenig ccm überhaupt keinen sinn machen würde)
    :arrow: HD 75-80 (was ist nochmal normal?)
    :arrow: Kolbenhemd Einlasseitig kürzen (wie mm hoch ist es denn original?)
    :arrow: AOA1 allerdings ohne krümmer kürzen.

also das sind doch so minimale eingriffe, und da soll man auf 80 km/h und 5 ps kommen?
    hm, wenns so easy wär, dann mach ich das, aber sagt mal, gibts da auch negative sachen dran? wie siehts denn mitm verbrauch aus?

gruß Benedikt

das ist meine signatur

• naja, der luftfilter hat nichts mit dem hubraum zutun, ok doch hat er aber wenn du einem motor mehr drehzahl verleihst giert er natürlich auch nach mehr luft.

einzig das kolbenhemd kürzen ist ja nicht, die auslassteuerzeit wird auch angehoben, 5ps reichen grad so für 80kmh, ich würde mich eher auf ca 75kmh einstellen.

edit: hd ist die hauptdüse, also wenn du nen 16n1er vergaser aufschraubst die düse welche zwischen den beiden schwimmern liegt

bei einem luftfilterumbau nach reich also ohne zusätzliches loch im herzkasten würde ich eine 75er-78er hd empfehlen

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• 80 find ich auch etwas optimistisch. 70er hat 75-80 serienmäßig
    bei 5,6 PS.
    Verschleiß steigt naütrlich, auf Dauer sollte man des nicht
    fahren. Und Verbrauch... naja... passt schon. Ist nur eher
    schade wenn ein Originalzylinder dran glauben muss, weil
    die ja langsam auch immer seltener werden. Also wennde
    nen Importzyli nehmen willst, nur zu! ;)

- inaktiv -

• na ob mann das so erreicht is die frage.....

weil......
    na ohne neu schliff rasselt die kiste och glei...
    das heiß leistungs verlust.....

must aba beim kolben noch 2 nasen stehn lassen globe ich...

mfg 8)

• Zitat von sowas

Ist nur eher
    schade wenn ein Originalzylinder dran glauben muss, weil
    die ja langsam auch immer seltener werden. Also wennde
    nen Importzyli nehmen willst, nur zu! ;)

nicht ganz richtig... wenn man will bekommt man noch original nachgebaute zylinder, also mit herausnehmbarer buchse... die haben sich nur preislich nicht am markt etabliert und werden nur in vergleichsweise geringen stückzahlen gefertigt. sind aber durchaus noch zu haben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

nicht ganz richtig... wenn man will bekommt man noch original nachgebaute zylinder, also mit herausnehmbarer buchse... die haben sich nur preislich nicht am markt etabliert und werden nur in vergleichsweise geringen stückzahlen gefertigt. sind aber durchaus noch zu haben.

Sorry. OT: weist du zufällig wo es die gibt?

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• bei diesem fischer hab ich ma angefragt der wolte für zyli und kolben neu und alles sehr hochwertig 78€ haben is schon nen unterschiet wenn de son import zyli für 30€ bekommst

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!