Leo-Umbauten (LT-Leos)

• LT hat den Resonanzkörper so verändert, das der Resonanzbereich bereits bei ca. 5000U/min anstatt 9000U/min (viel zu hoch für Simmi's) einsetzt!

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• jup also mittlerweile ist der LT-Leo ein völlig eigenständiger Auspuff...

Veränderungen vom Leo Vinci 2 zum LT-Leo (1. Version!)

-Mittelstück eingesetzt um den Auspuff zu verlängern
    -dicker (Tuning)Krümmer gegen den dünnen Leo-Mist ersetzt

--> lief besser, aber noch nicht soo perfekt.

Veränderungen vom Leo Vinci 2 zum LT-Leo (2.Version! und einzigste jetzt verkaufte.):

-mittlerweile ist von dem ursprünglichen Leo nicht viel übrig geblieben, außer dem Schalli, ein paar kleinen Blechteilen und einem Stück Krümmer. ach und die hintere Halterung. die wurde nur versetzt. Alles wesentliche, also der Resonanzkörper wurde komplett überarbeitet und großteils stark verändert. Das macht den LT-Leo2 (2 weil 2. Version) zu einem komplett anderen Auspuff als es der Ausgangsbasis des Leo Vinci 2 war.

In Bildern:

originaler LeoVinci2 Auspuff wie ihn jeder für ca. 60€ fast überall kaufen kann und er als Basis für die LT_Leos dient:
    [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Auspuffe/Leo%20.jpg]

LT-Leo Version 1 (LT-Leo 1). Die erste modifizierte Variante, die nur kurzzeitig verkauft wurde. Besser als der originale Leo, aber nur eine modifizierte Version, die nicht sooo überragend ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Auspuffe/LT%20Leo.jpg]

LT-Leo Version 2 (LT-Leo 2) Die weiterentwickelte und stark veränderte Version des originalen Leos. Eigentlich ein komplett anderer Auspuff, dessen Basis zum Leo Vinci nur noch erahnen lässt.
    [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Auspuffe/01%20LT%20Leo%202.jpg]

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Danke für die Bilder...was ich nun erkenn is das bei der aktuellen LT Version das Volumen durch vergrößern des Zwischenstücks im Durchmesser angehoben...dadurch wurde scheinbar auch der endkegel etwas in der länger...kann aber täuschen

• so wie ich das gesehen habe sind das auch alte bilder mein leo anfang 04 sah etwas dicker aus als mein jetziger auch neuer der scheint etwas dünner und länger zu sein aber ich kann ja ma messen :)

• jup also an den "Segmenten" kann man schön sehen, was so verändert wurde...

Also wenn ich das richtig sehe, dann ist bei der aktuellen LT-Leo2 (zumindest bildlich vorliegend aktuellen) nurnoch das Stückle beim Krümmer vorn und 2 Stücke danach noch von der alten. und natürlich der Schalli mit seiner Aufnahme. zwischendrinn sind neu eingesetzte Stücke drin...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!