• Zitat von ToastbrotBaby

boah..... falsches thema..... das nächstemal unter allgemein

junge, tu nich so großkotzig, benimm dich mal...schau mal wieviel beiträge er hat, da wüsstest du dass er ein newbie ist.....unfreundliches kind....dann nichma die frage beantwortet....bistn sauberer beitragssammler...*klatsch*

Zu dir Michel: "Chrom Auspuff" wird denke ich mir mal der Nachbau sein (auch import genannt).....er düürfte sich preislich um die 25-30€ bewegen!
    soweit ich weiß hat dieser kein gegenkonus gesteckt und hat hinten am ende des endtopfes vom auspuff ein eher "eckiges" ende, wobei die originalen ein "abgerundetes" ende haben. preislich ist dieser auspuff 30€ billiger als ein originaler, aber wird von fast allen gehasst

"Chrom Auspuff Original" ist halt ein guter originaler (von allen geliebt :wink:). der wird sich um die 50-60€ bewegen. leistungsunterschiede gibt es keine....zumindest habe ich bisher noch keien feststellen können

fazit: wenn du was ordentliches willst dann den originalen!!!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Zitat von Håµ$‡

junge, tu nich so großkotzig, benimm dich mal...schau mal wieviel beiträge er hat, da wüsstest du dass er ein newbie ist.....unfreundliches kind....dann nichma die frage beantwortet....bistn sauberer beitragssammler...*klatsch*

Zu dir Michel: "Chrom Auspuff" wird denke ich mir mal der Nachbau sein (auch import genannt).....er düürfte sich preislich um die 25-30€ bewegen!
    soweit ich weiß hat dieser kein gegenkonus gesteckt und hat hinten am ende des endtopfes vom auspuff ein eher "eckiges" ende, wobei die originalen ein "abgerundetes" ende haben. preislich ist dieser auspuff 30€ billiger als ein originaler, aber wird von fast allen gehasst

"Chrom Auspuff Original" ist halt ein guter originaler (von allen geliebt :wink:). der wird sich um die 50-60€ bewegen. leistungsunterschiede gibt es keine....zumindest habe ich bisher noch keien feststellen können

fazit: wenn du was ordentliches willst dann den originalen!!!

Also wer hier großkotzig is sieht man ja hier wohl.... steht ja außerdem groß drüber un ich denke auch als newbie sollte es möglich sein die überschrift zu lesen.... aber naja, solchen leuten wie dir is ja scheinbar nich zu helfen... daher bleiben wir am besten ruhig und sind wieder alle lieb zu einander.

• Welcher Püff das iss weiß ich auch nich genau!

Aber, ich staune immer wieder, wie jemand sich anmaßen kann "falsches Thema" hier reinzuschreiben.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• weil das bissel blöd gelöst is so einfach es steht da simson und drunter s51 etc .... nichts von galleruie das ändern wir bestimmt auch bald mal ....

jedenfalls teils teil es gibt normale import Püffs diese haben kein gegenkonus nur noch komisches Blechdingends drinne und das Endrohr is kleiner..

wenn du in einen originalen hinten reinguckst guckt dir ein Rohr entgegen wo dahinte nochmal wie ein blech mit paar löchern ist dies ist bei einem Import auspuff nicht!

allerdings gibt es auch import püffs die für Enduros gemacht sind bzw sind alte bestände vonwon es noch massig gibt diese haben einen gegekonus und auch nicht soeine große verengung hinten im endstück diese kosten wie schon gesagt meisten 70e aufwärts (bei lt gibt es diese dinger)
    So Beitrag wandert jetzt ins Allgemeine

also bleibt sauber und das nächste mal Bitte ins Allgemeine Forum oder tuning :wink:
    nimms net so bös was toastbrot geschrieben aht is halt noch nen baby wie man am nick sieht :lol:

• Jo schon gut!
    Aber was hat das mit 'HEXEN' zu tun?
    Das heißt Häcksler!

-gebannt

• mensch is sind ferien :P da stell ich die rechtschreibung ab :lol: naja war vorhin im streß un da is mir das so rausgerutscht die dumme anmache :oops: also es wäre nett wenn ihr jetz nich mehr auf mir rumhacken würdet un mir das mal verzeihen könntet :|

• Wenn diese Import-Dinger das gleiche iss was es in Polen gibt, würd ich das auf keinen Fall kaufen.
    Bei den Polen iss, glaub ich, auch alles dieses Importzeug.
    Mir wollten schon oft Leute was Gutes tun, und haben was mitgebracht.
    Alles Dreck!
    Endurokrümmer so schlecht gebördelt daß keine Dichtung draufpasst.
    Kettenrad nagelneu, mit 1cm Ei drin!!! Und diese Importzylinder sind auch voll Mist.
    Das ist genau wie bei Werkzeug oder PC-Technik oder anderen technischen Sachen. Mit billig Zeug hat man meißt schlechte Karten.

-gebannt

• so direkt kann man das nicht sehen das meiste is ja inzwischen import was es noch gibt die püffs werden ja auch für resos verwendet man baut sie halt original...

• also beim fuffi hab ich jetzt keine Erfahrung was den Pöff angeht.
    ABer bei der ETZe ist es z.B. so, das die Import Pöffs total blechern und bescheiden klingen.
    Und es irgendwie auch einen leichten leistungsverlust gibt.
    Die orginalen klingen dagegen richtig geil.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Bei ETZ müßte Import ja auch Leistungsverlust bedeuten.
    DDR war damals das einzigste Land wo man die 150er mit 16 offen fahren durfte. In andere Länder wurden die nur gedrosselt verkauft.

-gebannt

• Aha aha, jetzt bin ich echt schlauer! :shock: ! Allso ob der Püff jetzt bei Simson-Fahrern beliebt oder unbeliebt ist is mir eigentlich total schnuppe, hab eigentlich nur gefragt weil der Händler halt bei dem einen nur Auspuff stehen hatte und beim anderen Original. Ob der erst genannte jetzt ein Import is weis ich nich, soviel ich gelesen habe ist ja ein Rest der Simsonbelegschaft jetzt wieder unter neuem Namen am Start. Hab auf meiner S50 nen leicht angegammelten schwarzen Püff drauf und von dem gabs nur eine "Version", deswegen hab ich nachgefragt.
    Naja, wenn der Chrom da ist schau ich mal rein (hinten), wenn nich geht er zurück und ich lass mir nen Original schicken,

trotzdem Danke (...)

Michel

P.S. warum fällt das Thema Auspuff eigentlich unter Allgemein?

• Pfff, gerade mal 5 Tage länger angemeldet und schon den Chefkoch raushängen lassen! Und dann noch nicht mal ne Antwort parat haben!
    Ich hatte gedacht das es unter "S50 usw." als Thema gut aufgehoben wäre, aber jetzt bin ich ja schlauer...

Michel

• O.o' sag mal was gehtn mit dir... gut ich gebe zu das im anfang war gestern etwas.. naja scheisse von mir... hab mich aber entschuldigt... un wenn du fragst warum das ins allgemeine soll und man es dir freundlich erklärst, tickst du aus oder was? :shock: :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!