Hallo, wollte mal fragen ob es unterschiede macht wenn ich jetzt einen Zylinder mit einen 17er oder einen 15er Ritzel einfahre?Habe nichts richtiges gefunden im Forum desshalb frage ich?
Frage zum Einfahren
-
-
ne, eigentlich nicht, du musst halt dann die Geschwindigkeit vermindern, bzw. kannste se mit dem 17er erhöhen. Also normal sollte man nicht schneller als 40 fahren. Is mit dem 17er sogar besser, da der Motor mehr leisten muss.
-
Zitat von s50-Bändiger
ne, eigentlich nicht, du musst halt dann die Geschwindigkeit vermindern, bzw. kannste se mit dem 17er erhöhen. Also normal sollte man nicht schneller als 40 fahren. Is mit dem 17er sogar besser, da der Motor mehr leisten muss.
Wieso sollte man beim einfahren nicht schneller als 40 fahren??
Nach dem Motto 499km mit Strich 40 und denn bei 500 voll auf aufreißen.
-
es ist sogar schlecht den zylinder über 500 kilometer nur zu unterfordern... die ersten 100kilometer solltest du recht vorsichtig fahren. keine hohen drehzahlen,und immer gleich in den nächst höheren gang. ab 100 kannst die sache langsam steigern. ab 250 bis 300 kannst du schon kurzzeitig in höheren dehzahlen fahren. aber nur kurz. ab 500 kannste kit geben
-
Also ich würde da das 15er empfehlen, sonst muss dein frischer Zylinder gleich volle Leistung bringen,
so hat hat er es einfacher. -
auf jeden Fall mit KLEINER Übersetzung (15er) fahren! hohe drehzahlen meiden, viel Öl (1:30-40)
-
ne, da is fahren unter vollast besser, nur nicht in hohen drehzahlen. mit 40 meinte ich die 1. 150km, dann geb ich mit der Zeit immer mehr gas, bis ich dann bei 500 vollstoff gebe
-
ab 100 kannst du ihn ruhig mal richtig aufdrehen aber nur kurz und wenn du ihn am tag das erste mal anmachst würde ich ihn ruhig 5minuten laufen lassen bevor du los fährst
-
das ist doch quatsch...
was bringt es wenn du den zylinder 500km einfährst??
ca 300-350km einfahren und immer die leistung ein wenig steigern...also nicht richtig drehen lassen...die 100km sowieso bisschen sanft...
-
was soll das bringen dann kjann man sich sicher sein das alles richtig eingefahren ist sprich lager kolben usw.
Davon wird der Kolben dann auch sicher nicht blau.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!